Email von Android nicht am Rechner

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

EdlBoe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 09:29

Email von Android nicht am Rechner

Beitragvon EdlBoe » 31.01.2018, 11:17

Guten Tag,
könnten Sie bitte weiterhelfen:

Emails die ich über mein Android-Phone versende (und die auch ankomme) werden
nicht im M-net-Portal am Rechner angezeigt. Die Einstellungen habe ich überprüft
und sie sind so, wie in der Anleitung beschrieben.

Ausgangsserver:
SMTP Server > mail.mnet-online.de
TLS
Port 587

Eingangsserver:
POP.mnet-online.de
TLS
Port 110

Besten Dank im Voraus für Ihre Mühen

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Email von Android nicht am Rechner

Beitragvon Flap » 31.01.2018, 13:40

Für eingehende Mails bitte IMAP statt POP verwenden. IMAP synchronisiert die Mails bei Verwendung mehrerer Geräte, POP lädt einfach stumpf auf den ersten verwendeten Mailclient runter und löscht die Nachrichten vom Server.

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 230
Registriert: 24.10.2016, 11:01

Re: Email von Android nicht am Rechner

Beitragvon RalfZ » 31.01.2018, 17:08

Das haengt von den Client Einstellungen ab. Ich habe auf einem Telefon beispielsweise einen Mail Zugang zu Web.de eingerichtet jedoch die Einstellung so gewaehlt, das die Mails auf dem Server nicht geloescht werden. Ich verwende grundsaetzlich nur POP. Loeschen tu ich die erst, wenn ich abends mit dem Thunderbird alle Webmailer abklapper und den ganzen Krempel nach Hause hole und einsortiere.
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

EdlBoe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 09:29

Re: Email von Android nicht am Rechner

Beitragvon EdlBoe » 03.02.2018, 14:05

Vielen Dank für die Tipps. Hat funktioniert.
Schönes Wochenende


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste