IMAP idle oder Pollen?

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

tdemmer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2016, 10:18

IMAP idle oder Pollen?

Beitragvon tdemmer » 19.11.2017, 17:33

Hi, ich hab mal eine Frage an eure Server admins. Ich habe einen kleinen Rechner auf dem dovecot läuft, der alle 2 Minuten checkt, ob er mails auf imap.mnet-online.de für meine Familie abholen und bei euch löschen kann. Man kann den getmail Prozess hier aber auch so laufen lassen, dass er nach dem ersten Abholen mit IMAP idle eine Verbindung offen hält. Das Pollen fällt dann also weg, dafür ist immer eine TCP-Verbindung offen.
Die Frage ist: Was ist euch lieber, oder ist euch das egal?

Merci.

Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast