Nach löschen im Webmailer online bleibt das Pf bei 100%

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

pringlesjojo
Junior - Member
Junior - Member

Nach löschen im Webmailer online bleibt das Pf bei 100%

Beitragvon pringlesjojo » 26.10.2017, 22:16

Hi,

ich habe in den letzen Tagen von jemanden Photos ( ca 1-5 mb) und Videos (ca 30 mb) bekommen, in Massen.
Ich habe die Mails mit dem Winows eigenem Mail Programm ,Version 17.8600.40525.0 , abgeholt und nach speichern auf meiner Festplatte die abgeholten Mails und Anhänge auch gelöscht.
Mein Postfach war auf die max. Größe von 500 mb eingestellt und schwankte vor dem Gau immer so bis zu 98 %.
Habe es mal jetzt auf 200 mb eingestellt in der Hoffnung das sich was tut.....aber immer noch nichts, es kommt keine Mails ins PF.

Nun ist es bei 100% und es kommen keine Mails mehr rein und obwohl ich online mit Webmail ins PF bin und dort alle Mails im Posteingang und auch gelöscht-Ordner und auch den SPAM-Ordner leer gemacht habe bleibt es bei 100% Belegung, zur Zeit sind 3 Mails mit jeweil 3 kb im Posteingang.

Wie bekomme ich mein Postfach wieder frei.

Mfg
Jürgen
Kd.-Nr.: XXXXX Keine Kundenrelevanten Daten öffentlich posten!

Florian S.
Admin
Admin

Re: Nach löschen im Webmailer online bleibt das Pf bei 100%

Beitragvon Florian S. » 27.10.2017, 12:19

pringlesjojo hat geschrieben:Hi,

ich habe in den letzen Tagen von jemanden Photos ( ca 1-5 mb) und Videos (ca 30 mb) bekommen, in Massen.
Ich habe die Mails mit dem Winows eigenem Mail Programm ,Version 17.8600.40525.0 , abgeholt und nach speichern auf meiner Festplatte die abgeholten Mails und Anhänge auch gelöscht.
Mein Postfach war auf die max. Größe von 500 mb eingestellt und schwankte vor dem Gau immer so bis zu 98 %.
Habe es mal jetzt auf 200 mb eingestellt in der Hoffnung das sich was tut.....aber immer noch nichts, es kommt keine Mails ins PF.

Nun ist es bei 100% und es kommen keine Mails mehr rein und obwohl ich online mit Webmail ins PF bin und dort alle Mails im Posteingang und auch gelöscht-Ordner und auch den SPAM-Ordner leer gemacht habe bleibt es bei 100% Belegung, zur Zeit sind 3 Mails mit jeweil 3 kb im Posteingang.

Mfg
Jürgen

Hallo Jürgen,

zur Prüfung mussten wir das Kennwort Deiner E-Mailadresse zurücksetzen. Logge Dich bitte in Dein Kundenportal ein und vergib ein neues Passwort für Deine E-Mailadresse.

Bezüglich des Speicherplatzes ist es momentan tatsächlich so, dass mehr als 500 MB belegt sind. Dein Postfach weist viele nicht standardmäßig angelegte auf. Hast Du diese bereits auf Inhalt geprüft? Auch der Postausgang sollte geprüft werden.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

pringlesjojo
Junior - Member
Junior - Member

Re: Nach löschen im Webmailer online bleibt das Pf bei 100%

Beitragvon pringlesjojo » 28.10.2017, 13:45

Florian S. hat geschrieben:
pringlesjojo hat geschrieben:Hi,

Mfg
Jürgen

Hallo Jürgen,

zur Prüfung mussten wir das Kennwort Deiner E-Mailadresse zurücksetzen. Logge Dich bitte in Dein Kundenportal ein und vergib ein neues Passwort für Deine E-Mailadresse.

Bezüglich des Speicherplatzes ist es momentan tatsächlich so, dass mehr als 500 MB belegt sind. Dein Postfach weist viele nicht standardmäßig angelegte auf. Hast Du diese bereits auf Inhalt geprüft? Auch der Postausgang sollte geprüft werden.

Hallo,

danke für den Tip.
Habe im Kundenportal ein neues Passwort vergeben und bin mit dem WEBmailer in PF und es sind immer noch 100 % Belegung des PFs.Komisch

Habe alle Ordner bei mir daheim auf dem PC nachgeschaut und es sind keine Emails mehr in den angelegten Ordnern.
Habe auch meine Entwürfe online im Webmailer gelöscht, meiner Meinung nach ist keine eine Mail mehr online im Webmailer.

Immer noch 100 % Belegung.

Postfachgröße habe ich auf 200 mb eingestellt.

Habe eben im Webmailer mal die Hacken unter "Einstellungen- Server-Einstellungen - Wartung -Papierkorb beim Abmelden leeren gesetzt und auch Posteingang beim Abmelden packen (markierte Mails endgültig löschen) gesetzt und siehe da......"nur noch " 48 % voll.
So langsam wird es leerer im Postfach.........

Mfg
Jürgen Lüttig

Zurück zu „E-Mail“