Mailabruf mit Windows Live Mail

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Irmler
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2007, 16:41
Wohnort: Erlangen-Tennenlohe

Mailabruf mit Windows Live Mail

Beitragvon Irmler » 20.10.2017, 16:49

Hallo zusammen,

ich habe drei M-Net-Mailkonten, die ich mit Windows Live Mail abrufe. Ich habe schon vor längerem bei allen drei Konten die neuen TLS/SSL-Einstellungen vorgenommen (mehrmals überprüft).

Bei zwei der Konten scheint auch alles zu passen, aber für die dritte Adresse bekomme ich ständig die Mail mit dem Text "leider verwenden sie in ihrem Mailprogram noch Mailserver, die zum 15. November abgeschalten werden...", was aber definitiv nicht stimmt.

Was kann ich nun noch tun? Besten Dank im voraus für Eure Tipps!

Gruß
Uwe

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Mailabruf mit Windows Live Mail

Beitragvon /me » 20.10.2017, 21:52

Irmler hat geschrieben:Bei zwei der Konten scheint auch alles zu passen, aber für die dritte Adresse bekomme ich ständig die Mail mit dem Text "leider verwenden sie in ihrem Mailprogram noch Mailserver, die zum 15. November abgeschalten werden...", was aber definitiv nicht stimmt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mailbenachrichtigung dann verschickt wird, wenn Zugriffe auf die Mailbox über die alten Mailserver erfolgen. Die Zugriffe müssen nicht zwangsläufig über WIndows Live Mail erfolgen. Denkbar wären z.B. auch Smartphones oder irgendwelche Mailaggregatoren, die noch falsch konfiguriert sind. Ich würde an deiner Stelle ein neues Passwort für die betreffene Mailbox setzen und dann schauen, ob die Mail mit dem Hinweis immer noch kommt.

Benutzeravatar
Irmler
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2007, 16:41
Wohnort: Erlangen-Tennenlohe

Re: Mailabruf mit Windows Live Mail

Beitragvon Irmler » 21.10.2017, 14:17

Hallo /me,

ich habe jetzt mal ein neues Passwort gesetzt (ohne wirklich zu verstehen, was das mit den Sicherheitsservern zu tun haben könnte :gruebel ), und warte jetzt mal ab, ob die "Mecker-Mails" von M-Net noch kommen.

Danke für den Hinweis & Gruß,
Uwe


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast