Email-Account wieder herstellen

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

pixi
Junior - Member
Junior - Member

Email-Account wieder herstellen

Beitragvon pixi » 04.10.2017, 13:02

Habe am Freitag versehentlich mein Email-Account @augustakom.net auf der Webseite von Mnet gelöscht. Die Hotline meinte man könnte dies wieder aktivieren. Es funktioniert aber bis heute nicht. Kann mir jemand behilflich sein?

Florian S.
Admin
Admin

Re: Email-Account wieder herstellen

Beitragvon Florian S. » 04.10.2017, 13:16

pixi hat geschrieben:Habe am Freitag versehentlich mein Email-Account @augustakom.net auf der Webseite von Mnet gelöscht. Die Hotline meinte man könnte dies wieder aktivieren. Es funktioniert aber bis heute nicht. Kann mir jemand behilflich sein?

Das Ganze ist bereits bei unserer IT. Da die Domain @augustakom.de nicht mehr existiert ist die Wiederherstellung entsprechend schwierig. Wir können auch nur die E-Mailadresse wieder anlegen lassen aber der Inhalt lässt sich nicht so einfach Wiederherstellen und ist somit kostenpflichtig wenn es gewünscht wird. Ich kann Sie nur um Geduld bitten unsere IT ist dran.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

pixi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon pixi » 16.07.2018, 15:22

Sehr geehrter Herr Schmeilzl,
seit der Herstellung des Account haben wir immer wieder Probleme mit dem Empfangen von Emails. Die Hauptadresse war eigentlich immer xxxx@augustakom.net. Die Wiederherstellung läuft aber auf f.xxxxx@augustakom.net wie ich ersehen konnte. Liegt es vielleicht daran und kann man dies ändern?

Mit freundlichen Grüßen,
Pia Tosolini

[Beitrag moderiert: Bitte keine vollständigen Postfächer im öffentlichen Bereich angeben]

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 17.07.2018, 07:54

pixi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Schmeilzl,
seit der Herstellung des Account haben wir immer wieder Probleme mit dem Empfangen von Emails. Die Hauptadresse war eigentlich immer xxxx@augustakom.net. Die Wiederherstellung läuft aber auf f.xxxxx@augustakom.net wie ich ersehen konnte. Liegt es vielleicht daran und kann man dies ändern?

Mit freundlichen Grüßen,
Pia Tosolini

[Beitrag moderiert: Bitte keine vollständigen Postfächer im öffentlichen Bereich angeben]

Die Hauptadresse hat die Endung @mnet-mail.de . Das wiederhergestellte Postfach ist richtig und hat 3 Alias Adressen.
Eine Alias Adresse verweist auf ein Postdfach, welches nicht existiert. Die Endung von dieser ist die oben angesprochene @mnet-mail.de

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „E-Mail“