Seite 1 von 1

Problem beim Empfang

Verfasst: 07.02.2007, 21:07
von Jahraus
Servus !

Habe Problem mit meinem E-Mail-Empfang. Kurz gesagt es kommt keine an !!!
Senden funktioniert einwandfrei !

Bitte helft mir ?

Grüße !

Verfasst: 07.02.2007, 21:35
von s0r
Erstmal ein großes Lob an den doch überhäufenden Informationen *Spaß*

hallo zunächst..

kommt irgendeine Fehlermeldung?
welches Programm zum abrufen der Emails nutzt du?
hast du einen Internet Security Virenscanner o.ä. der vielleicht alle Mails blockt?
welches Betriebssystem nutzt du?
hast du noch einen anderen Email Account ( von freien Anbietern z.B.. ) mit dem du es testen könntest...

Verfasst: 08.02.2007, 00:39
von chrisH
Zusätzlich: Bekommt der Absender eine Fehlermeldung?

Verfasst: 08.02.2007, 22:03
von Jahraus
1. Keine Fehlermeldung
2. zum einen Thunderbird, aber auch beim mnet-Postfach selbst kommt nichts an
3. Nein, am Virenscanner liegt es nicht. Hab ich schon überprüft.
4.XP SP2
5. Ja, bei T-Online. Der funzt einwandfrei.
6. Der Absender bekommt die Meldung, dass die Adresse nicht existiert

Nur um einer Frage vorzubeugen: Ich habe auch schon mehrmals versucht ein neues Konto zu erstellen ( mit vorherigem Löschen des "alten" Kontos) und auch die Einstellungen überprüft.

Vielleicht hilft euch das weiter ?

Danke erstmal!

Verfasst: 09.02.2007, 07:56
von Jost
Hallo!
Hast du im Kundenportal "Auslieferung an Mailbox" aktiviert?

Verfasst: 09.02.2007, 15:31
von Jahraus
Ja hatte ich bzw. habe ich. Habe jetzt eine Weiterleitung eingerichtet und siehe da es funzt !!! HEUREKA !!!

Dankeschön für die Hilfe !!! :D

Grüße Alex Jahraus