ich habe ganz neu Outlook 2016 unter Win 10 auf meinem Rechner. Jetzt wollte ich mein MNET-Konto einrichten, aber keine Chance. Es geht einfach nicht.
Exakt nach den Anweisungen gehe ich vor, also das übliche... POP3 Server...Authentifizierung... Port 995 und Port 587, die Häkchen sind alle richtig gesetzt, "Server erfordert verschlüsselte Verbindung" ist angehakt und TLS eingestellt - und letztendlich funktionert auch der "Konto-Verbindungstest! Dort die freudige Meldung "richtig eingerichtet" oder so ähnlich. Aber ich kann weder E-Mails versenden (bleiben im Postausgang hängen) noch empfangen.
Was soll ich noch tun? Ich weiß mir keinen Rat. Beim Virenscanner habe ich auch schon die Mailüberwachung deaktiviert - hilft auch nicht.
Ach ja, noch was: von Yusuf habe ich im Forum die Anweisung gelesen, wenn man auf die Verschlüsselung umstellt, beim Posteingangsserver auf Port 110 zu gehen, und nur bei Windows LiveMail den 995er Port zu verwenden. Aber das geht auch nicht - hier funktioniert nicht einmal der eigene Test. Wohingegen beim Port 995 zumindest das Test-email einwandfrei versendet wird.
Ich komm mir vor wie ein Anfänger, echt.
Kann es sein, dass sich Outlook 2016 mit LiveMail von Windows beisst? Das habe ich nämlich parallel dazu noch aktiv (ich brauch ja irgendein Mailprogramm). Muss ich das erst deinstallieren? Wo liegt der Fehler? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich peils einfach nicht...


Grüße Robo