TLS - Umstellung bei Outlook 2003

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Suomi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 19:26

TLS - Umstellung bei Outlook 2003

Beitragvon Suomi » 19.11.2016, 20:28

Hallo zusammen,
ich kämpfe mit der Umstellung auf die TLS/SSL-Verschlüsselung in meinem Outlook 2003 Programm.
Ich habe die Daten übernommen, die Yusuf in seinem Beitrag angegeben hat:
TLS/SSL Verschlüsselung ab 01.12.2016

Leider funktioniert es bei mir nicht.

Wenn ich die Daten in Outlook 2003 eingebe und dann die Kontoeinstellungen von Outlook testen lasse, dann ist alles prima.
Wenn ich aber eine e-mail versenden will, dann bleibt sie im Postausgang hängen.

Ich rufe über EXTRAS das E-Mail-Konto auf und ändere es.
Dann erscheint ein Feld: "Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3)". Dort klicke ich auf "Weitere Einstellungen"
Im Feld wähle ich den Reiter "Postausgangsserver" aus und gebe dort an
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"
Im Reiter "Erweitert" steht POP3 auf Port 995, und der Zusatz ist angehakt: "server erfordert eine verschlüsselte Vergbindung (SSL)"
Beim Postausgangsserver (SMTP) steht der Port auf 587 und der Zusatz ist angehakt: "server erfordert eine verschlüsselte Vergbindung (SSL)"

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Outlook 2003 so einstellen kann, dass es auch nach dem 01. Dez 16 noch E-Mails senden und empfangen kann?

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare.

Suomi

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 540
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: TLS - Umstellung bei Outlook 2003

Beitragvon lamena » 20.11.2016, 06:45

Abgesehen davon dass der Support seit 2Jahren nicht mehr gegeben ist von MS könnte eventuell https://support.microsoft.com/en-us/kb/839629 helfen.


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste