Anmeldung an E-Mail Postfach

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

traumfanatiker
Junior - Member
Junior - Member

Anmeldung an E-Mail Postfach

Beitragvon traumfanatiker » 16.04.2016, 14:44

Hallo,

seit einiger Zeit funtioniert die Anmeldung an ein bestimmtes E-Mail Postfach nicht.
Es kommt das Fenster zur Anmeldung an pop.mnet-online.de.
Dann gebe ich Benutzername und Kennwort ein und das Fenster kommt erneut.
Beim Abrechen kommt die Fehlermeldung
Serverfehler 0x800CCC90
Es konnten keine Nachrichten für das Konto MNet-mail (Name) gesendet oder empfangen werden. ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. usw......

Hab auch schon im Kundenportal das Kennwort für das Konto geändert.

E-Mail-Konto Tobias...

Yusuf
Admin
Admin

Re: Anmeldung an E-Mail Postfach

Beitragvon Yusuf » 18.04.2016, 08:28

traumfanatiker hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit funtioniert die Anmeldung an ein bestimmtes E-Mail Postfach nicht.
Es kommt das Fenster zur Anmeldung an pop.mnet-online.de.
Dann gebe ich Benutzername und Kennwort ein und das Fenster kommt erneut.
Beim Abrechen kommt die Fehlermeldung
Serverfehler 0x800CCC90
Es konnten keine Nachrichten für das Konto MNet-mail (Name) gesendet oder empfangen werden. ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. usw......

Hab auch schon im Kundenportal das Kennwort für das Konto geändert.

E-Mail-Konto Tobias...

Ist die Funktion über den M-net Webmailer gegeben?

Gruß,
Yusuf

traumfanatiker
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon traumfanatiker » 18.04.2016, 09:15

ja, über Webmail kann ich mich mit dem Passwort ganz normal anmelden :-(

Dan liegt eindeutig an Konfig Problem am E-Mail Client vor.
Bitte überprüfen:

· Posteingangsserver:
pop.mnet-online.de Port 110 für POP3 oder
imap.mnet-online.de Port 143 für IMAP
· Postausgangserver: mail.mnet-online.de Port 587 mit Authentifizierung des Postausgangsservers
· Benutzername = vollständige M-Net E-Mailadresse
· Kennwort = das Kennwort wurde beim Einrichten der Mailbox selbst vergeben. Ansonsten im Kundenportal abändern.
· Die Verwendung von TLS (Verschlüsselung) ist möglich, aber nicht notwendig. SSL wird nicht unterstützt.

Gruß,
Yusuf

traumfanatiker
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon traumfanatiker » 15.11.2016, 17:52

Hallo,
hab ein Postfach das keine E-Mails mehr empfangen kann :-(
Könnt Ihr das mal prüfen? Oder was kann ich tun?
yvonnet....

Gruß

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 16.11.2016, 07:51

traumfanatiker hat geschrieben:Hallo,
hab ein Postfach das keine E-Mails mehr empfangen kann :-(
Könnt Ihr das mal prüfen? Oder was kann ich tun?
yvonnet....

Gruß

Hallo traumfanatiker,

wenn die Funktion über den Webmailer gegeben ist, handelt es sich um ein Konfig Problem des E-Mail Programmes oder einer blockierenden Sicherheitssoftware.
Die in meinem eröffneten Thread enthaltenen Daten funktionieren zu 100% mit jedem E-Mail Programm/Client.

Gruß,
Yusuf

null841
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon null841 » 05.12.2016, 08:00

Guten Morgen,

wir haben ein E-Mail-Postfach, das nur über Webmailer genutzt wird. Dort können seit dem Wochenende keine Mails mehr empfangen werden. Beim Senden erscheint erscheint eine Fehlermeldung, wonach die Mail nicht gespeichert werden kann. Sie kommt dann zwar beim Empfänger an, aber wird nicht mehr im "Gesendet"-Ordner angezeigt.
Mit der TLS-Umstellung kann es nicht zusammenhängen, weil das Postfach nur über den Webmailer genutzt wird, oder doch? Oder müssten diejenigen, die mir etwas schicken wollen, ihre Programme auf TLS umstellen und der Fehler liegt bei denen?

Danke schon mal für mögliche Hilfen,
T.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.12.2016, 08:05

null841 hat geschrieben:Guten Morgen,

wir haben ein E-Mail-Postfach, das nur über Webmailer genutzt wird. Dort können seit dem Wochenende keine Mails mehr empfangen werden. Beim Senden erscheint erscheint eine Fehlermeldung, wonach die Mail nicht gespeichert werden kann. Sie kommt dann zwar beim Empfänger an, aber wird nicht mehr im "Gesendet"-Ordner angezeigt.
Mit der TLS-Umstellung kann es nicht zusammenhängen, weil das Postfach nur über den Webmailer genutzt wird, oder doch? Oder müssten diejenigen, die mir etwas schicken wollen, ihre Programme auf TLS umstellen und der Fehler liegt bei denen?

Danke schon mal für mögliche Hilfen,
T.

Guten Morgen null841,

die Funktion des Webmailers ist von der Umstellung nicht betroffen bzw. steht in keinem Zusammenhang mit der TLS/SSL verschlüsselung eigener E-Mail Programme.
Bitte prüfe, ob dem gesendet Ordner noch eine Funktion zugewiesen ist. Die Konfiguration findest Du im Webmailer unter "Einstellungen -> Spezialordner".
Bitte weise dem "gesendet" Postfach einen Ordner zu (ist dies nicht der Fall).

Gruß,
Yusuf

null841
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon null841 » 05.12.2016, 08:51

Hallo Yusuf,

für den Ordner "Gesendet" ist die Funktion "Gesendet" zugewiesen, das müsste also passen.

Aber warum kann ich dann keine Nachrichten mehr empfangen? Ein Absender hat mir die Fehlermeldung zukommen lassen:
#< #5.0.0 X-UCEPROTECT; host mail-in.m-online.net[212.xxx.xxx.11] said: 552 5.2.2 <...@mnet-mail.de>: Recipient address rejected: Mailbox over quota (in reply to RCPT TO command)> #SMTP#

Heisst das ganz simpel, dass das Postfach voll ist?

Gruß,
T.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.12.2016, 08:54

null841 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

für den Ordner "Gesendet" ist die Funktion "Gesendet" zugewiesen, das müsste also passen.

Aber warum kann ich dann keine Nachrichten mehr empfangen? Ein Absender hat mir die Fehlermeldung zukommen lassen:
#< #5.0.0 X-UCEPROTECT; host mail-in.m-online.net[212.xxx.xxx.11] said: 552 5.2.2 <...@mnet-mail.de>: Recipient address rejected: Mailbox over quota (in reply to RCPT TO command)> #SMTP#

Heisst das ganz simpel, dass das Postfach voll ist?

Gruß,
T.

Genau. Die Meldung besagt, dass keine E-Mail mehr zugestellt werden kann, da das Postfach voll ist.
Einfach über den Webmailer E-Mails löschen, oder dem Postfach über die Konfiguration im kundenportal mehr Speicher zuweisen.

Gruß,
Yusuf

null841
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon null841 » 05.12.2016, 09:01

Das ist mir fast peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :oops:
D.h. ich kann die Ordnergröße selbst festlegen? Bis zu welcher Größe ist das möglich?

Nachdem ich in meiner Not heute morgen auch schon eine Anfrage an den Support verschickt hatte: Kannst Du bitte das Ticket, das damit eröffnet wurde, wieder löschen? Bisher kam noch keine Mail mit einer Ticketnummer, die ich Dir durchgeben könnte. Meinen echten Namen könnte ich Dir selbstverständlich per PN schicken.

Danke,
T.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.12.2016, 09:06

null841 hat geschrieben:Das ist mir fast peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :oops:
D.h. ich kann die Ordnergröße selbst festlegen? Bis zu welcher Größe ist das möglich?

Nachdem ich in meiner Not heute morgen auch schon eine Anfrage an den Support verschickt hatte: Kannst Du bitte das Ticket, das damit eröffnet wurde, wieder löschen? Bisher kam noch keine Mail mit einer Ticketnummer, die ich Dir durchgeben könnte. Meinen echten Namen könnte ich Dir selbstverständlich per PN schicken.

Danke,
T.

Insgesamt können bis zu 1.000MB an die Postfächer verteilt werden. Einem Postfach kann maximal 500MB zugewiesen werden.
Wenn die Anfrage per E-Mail verschickt wurde, kann die bearbeitung aktuell mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ich notiere es, dass bei Bearbeitung der Anfrage, sich dieses erledigt hat.

Gruß,
Yusuf

null841
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon null841 » 05.12.2016, 09:08

Vielen Dank! Ich probier es nachher gleich aus, ob nach dem Ausmisten der Empfang wieder läuft, aber das wird es wohl gewesen sein.

Schöne Woche noch,
T.

Zurück zu „E-Mail“