Maximale Anzahl E-Mail-Empfänger erhöhen?

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

KaosKatte
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2006, 00:52

Maximale Anzahl E-Mail-Empfänger erhöhen?

Beitragvon KaosKatte » 20.01.2016, 17:03

Hallo,
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass pro SMTP-Aktion (pro E-Mail-Versand) maximal 100 Empfänger angeschrieben werden können. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dachte, es sind sogar etwas weniger, so ca. 80.
Es geht um eine Freundin, die einen normalen Surf&Fon-Privatanschluss hat und das dazugehörige E-Mail-Angebot nutzt.

Gibt es, außer dieser, eine weitere Grenze (Tagesgrenze) oder temporäre Sperren oder könnte sie in einzelnen Tranchen dann auch 500 (5x 100) kurz hintereinander verschicken
und
gibt es eine Möglöichkeit, sich für eine höhere Anzahl freischalten zu lassen oder ein anderes Paket, das das kann?

Gruß
Karsten

xpediter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2014, 22:44

Re: Maximale Anzahl E-Mail-Empfänger erhöhen?

Beitragvon xpediter » 06.04.2016, 19:43

Hallo,

KaosKatte hat geschrieben:[..]gibt es eine Möglichkeit, sich für eine höhere Anzahl freischalten zu lassen oder ein anderes Paket, das das kann?


Eines vorneweg: Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Spam verteilen willst. Falls doch, gehe gefälligst zum Teufel... und nimm deine Freundin bitte gleich mit.

Soweit ich hier mitgelesen habe, scheint M-Net für dein Anliegen (so 500 Mails an unterschiedliche Empfänger) nicht der geeignete Provider zu sein.
Gemäß Yusuf wird der Mail-Account nach Überschreiten eines gewissen Limits (was mnet-typisch hochgeheim und irrwitzig-komplex errechnet wird) automatisch gesperrrt. Erst nach gutem Zureden und ausserhalb des Wochendes kann dieser bei Leistung einer gewissen Abbitte wieder freigeschaltet werden.

Also diesen Quatsch würde ich mir nicht antun.

Falls aber deine Mails prinzipiell legitim sind, wärst Du mit einer Mailingliste doch prima bedient.
Sowas könntest Du beispielsweise hier betreiben: http://www.uberspace.de
Ich betreibe hier eine Mailingliste für eine Schulklasse und und das klappt wunderbar :-)

Grüße


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast