E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

hr2809
Junior - Member
Junior - Member

E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon hr2809 » 03.08.2018, 12:59

Ich möchte auf meinem Android-Phone (Nokia 8 mit Android Oreo 8.1.0) eine M-net Email einrichten. Leider erhalte ich immer die Meldung :
Anmeldefehler - Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?" Zur Auswahl stehen dann Abbrechen oder Anmelden. Bei Anmeldung kommt jedoch die gleiche Meldung wieder. Was fehlt da?

Bei der Gmail-App gibt es keine Probleme.

Heiner

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 13:40

hr2809 hat geschrieben:Ich möchte auf meinem Android-Phone (Nokia 8 mit Android Oreo 8.1.0) eine M-net Email einrichten. Leider erhalte ich immer die Meldung :
Anmeldefehler - Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?" Zur Auswahl stehen dann Abbrechen oder Anmelden. Bei Anmeldung kommt jedoch die gleiche Meldung wieder. Was fehlt da?

Bei der Gmail-App gibt es keine Probleme.

Heiner

Hallo,

hier kommt es nicht nur auf das OS an, sondern auch das verwendete E-Mail Programm (z.B. K-9 Mail etc)
Alle benötigten Einstellungen sind hier zu finden.

Gruß,
Yusuf

hr2809
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hr2809 » 03.08.2018, 16:29

Das verwendete E-Mail-Programm ist, wie ich im Betreff geschrieben habe, Microsoft Outlook für Android. Ich benutze die Outlook-App in der aktuellsten Version 2.2.194 unter Android Oreo 8.1.0
Die Einstellungen, die du mir geschickt hast, habe ich natürlich verwendet. Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL.
Vielleicht kann mal jemand die Anleitung speziell auf Outlook für Android aktualisieren.
Gibt es niemand der M-Net-Emailadressen auf diese Weise in Android angelegt hat?

Flap
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Flap » 03.08.2018, 17:49

hr2809 hat geschrieben:Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL.

Die SSL/TSL Einstellung legst du indirekt über den verwendeten Port fest - es gibt einen Port (jeweils für ein- und ausgehende Mails) für eine ausschließlich unverschlüsselte Verbindung, einen (inzwischen inoffiziellen/veralteten) Port für ausschließlich verschlüsselte Verbindungen, und eine Mischform, bei der sich Client und Server auf etwas einigen (STARTTLS)

Pamina
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pamina » 24.10.2019, 20:39

hr2809 hat geschrieben:Das verwendete E-Mail-Programm ist, wie ich im Betreff geschrieben habe, Microsoft Outlook für Android. Ich benutze die Outlook-App in der aktuellsten Version 2.2.194 unter Android Oreo 8.1.0
Die Einstellungen, die du mir geschickt hast, habe ich natürlich verwendet. Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL.
Vielleicht kann mal jemand die Anleitung speziell auf Outlook für Android aktualisieren.
Gibt es niemand der M-Net-Emailadressen auf diese Weise in Android angelegt hat?

Ich habe gerade dasselbe Problem, mut welchen Eingaben hat es bei Dir dann funktioniert?
Gruß aus München von Gisela

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 25.10.2019, 09:38

Pamina hat geschrieben:
hr2809 hat geschrieben:Das verwendete E-Mail-Programm ist, wie ich im Betreff geschrieben habe, Microsoft Outlook für Android. Ich benutze die Outlook-App in der aktuellsten Version 2.2.194 unter Android Oreo 8.1.0

Ich habe gerade dasselbe Problem, mut welchen Eingaben hat es bei Dir dann funktioniert?

Guten Morgen,

mit diesen Daten funktioniert es.

Gruß,
Yusuf

Pamina
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pamina » 02.12.2019, 00:46

Ich krieg noch die Krise, es funktioniert nicht. Kann ich mal einen Screenshot schicken? Möchte das aber nicht hier öffentlich machen. Habe pn geschickt.
Gruß aus München von Gisela

Zurück zu „E-Mail“