Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

wstadler
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2015, 22:24

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon wstadler » 09.03.2019, 07:55

Hallo,

bitte DRINGEND Sperre von wolfgang.stadler@ aufheben, siehe unten - oder teilt mir bitte mit, was da los ist. Ich habe das PWD mittlerweile noch einmal geändert.

Viele Grüße

Wolfgang

wstadler hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich jetzt wieder in München bin, bitte ich, meinen Account wolfgang.stadler@ wieder freizuschalten. Trotzdem hätte ich gerne wenn möglich per E-Mail eine Aufstellung der E-Mails, die dann zu einer Sperre geführt haben. Ich kann dann ja relativ einfach nachvollziehen, wann ich welche E-Mail geschrieben habe.

Ich kann übrigens mein PWD nicht mehr ändern, ich bekomme nur die Meldung "! Hinweis (Error):" - ohne weiteren Text.

Viele Grüße

Wolfgang Stadler

Yusuf hat geschrieben:
wstadler hat geschrieben:Hallo,

anscheinend ist es nicht (nur) VPN. Ich habe heute nur vom einem Hotel in Südostasien aus gearbeitet und die E-Mails der Woche beantwortet, diesmal ohne VPN. Nach etwa 2 Stunden war plötzlich Schluss. Gut, ich habe schon einige E-Mails (wahrscheinlich mehr als 20) verschickt, aber das kann ja nicht zu einer Sperre führen, oder?

Ich habe mein Pwd wieder geändert usw., bitte wolfgang.stadler@ dringend wieder freischalten.

Irgendwann wäre ich schon sehr dankbar, wenn das Problem behoben werden würde. Mein MNET-Account ist so für mich praktisch unbrauchbar. Bitte kontaktiert mich mal per Mail, damit wir das Problem lösen können oder ich weiß, auf was ich alles aufpassen muss.

Viele Grüße

Wolfgang Stadler



Es sieht aus als wenn die Mails mit ständig wechselnden IP's aus Asien rausgehen.
Ich gebs mal weiter.

Nachtrag: habe soeben die Meldung erhalten, dass hier keine Ausnahmeregel hinzugefügt werden kann. Die automatische Sperre schlägt zu, da innerhalb kurzer Zeit von unterschiedlichen IP's und Netzen E-Mails versendet werden.

Gruß,
Yusuf

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7428
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 14.03.2019, 07:39

wstadler hat geschrieben:Hallo,

bitte DRINGEND Sperre von wolfgang.stadler@ aufheben, siehe unten - oder teilt mir bitte mit, was da los ist. Ich habe das PWD mittlerweile noch einmal geändert.

Viele Grüße

Wolfgang

wstadler hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich jetzt wieder in München bin, bitte ich, meinen Account wolfgang.stadler@ wieder freizuschalten. Trotzdem hätte ich gerne wenn möglich per E-Mail eine Aufstellung der E-Mails, die dann zu einer Sperre geführt haben. Ich kann dann ja relativ einfach nachvollziehen, wann ich welche E-Mail geschrieben habe.

Ich kann übrigens mein PWD nicht mehr ändern, ich bekomme nur die Meldung "! Hinweis (Error):" - ohne weiteren Text.

Viele Grüße

Wolfgang Stadler

Yusuf hat geschrieben:
Es sieht aus als wenn die Mails mit ständig wechselnden IP's aus Asien rausgehen.
Ich gebs mal weiter.

Nachtrag: habe soeben die Meldung erhalten, dass hier keine Ausnahmeregel hinzugefügt werden kann. Die automatische Sperre schlägt zu, da innerhalb kurzer Zeit von unterschiedlichen IP's und Netzen E-Mails versendet werden.

Gruß,
Yusuf


ist wieder entsperrt. Ursache ist, dass ständig von anderen IPs aus Ma***** zugegriffen wird.

Gruß,
Yusuf

Raiser1300
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019, 21:36

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Raiser1300 » 15.03.2019, 16:14

Hallo Support-Team,

Mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Rechner auf Schadsoftware prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort E-mail Postfach ändern.

1 und 2 sind erledigt.

Meine addr. ist raiser1300@

besten Dank :wink:

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7428
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 18.03.2019, 07:15

Raiser1300 hat geschrieben:Hallo Support-Team,

Mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Rechner auf Schadsoftware prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort E-mail Postfach ändern.

1 und 2 sind erledigt.

Meine addr. ist raiser1300@

besten Dank :wink:


Bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil und geb nochmal bescheid.

Gruß,
Yusuf

Raiser1300
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2019, 21:36

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Raiser1300 » 18.03.2019, 19:46

Hallo Yusuf,

Habe jetzt meine Kundennummer hinterlegt, ich hoffe das es jetzt funktioniert.


Mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Rechner auf Schadsoftware prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort E-mail Postfach ändern.

1 und 2 sind erledigt.

Meine addr. ist raiser1300@

besten Dank

Raiser1300

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7428
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 19.03.2019, 07:29

Raiser1300 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Habe jetzt meine Kundennummer hinterlegt, ich hoffe das es jetzt funktioniert.


Mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Rechner auf Schadsoftware prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort E-mail Postfach ändern.

1 und 2 sind erledigt.

Meine addr. ist raiser1300@

besten Dank

Raiser1300


Danke.
Wird im laufe des Tages entsperrt.
[edit]: Die Fachabteilung kann keine Sperre sehen. Allerdings ein "Password mismatch" beim Postausgangsserver. Bitte die Einstellungen im eigenen E-Mail Programm prüfen und auch einmal über den Webmailer testen.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast