E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

hr2809
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 06.10.2006, 17:06
Wohnort: Puchheim

E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon hr2809 » 03.08.2018, 12:59

Ich möchte auf meinem Android-Phone (Nokia 8 mit Android Oreo 8.1.0) eine M-net Email einrichten. Leider erhalte ich immer die Meldung :
Anmeldefehler - Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?" Zur Auswahl stehen dann Abbrechen oder Anmelden. Bei Anmeldung kommt jedoch die gleiche Meldung wieder. Was fehlt da?

Bei der Gmail-App gibt es keine Probleme.

Heiner

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6789
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 13:40

hr2809 hat geschrieben:Ich möchte auf meinem Android-Phone (Nokia 8 mit Android Oreo 8.1.0) eine M-net Email einrichten. Leider erhalte ich immer die Meldung :
Anmeldefehler - Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?" Zur Auswahl stehen dann Abbrechen oder Anmelden. Bei Anmeldung kommt jedoch die gleiche Meldung wieder. Was fehlt da?

Bei der Gmail-App gibt es keine Probleme.

Heiner


Hallo,

hier kommt es nicht nur auf das OS an, sondern auch das verwendete E-Mail Programm (z.B. K-9 Mail etc)
Alle benötigten Einstellungen sind hier zu finden.

Gruß,
Yusuf

hr2809
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 06.10.2006, 17:06
Wohnort: Puchheim

Re: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon hr2809 » 03.08.2018, 16:29

Das verwendete E-Mail-Programm ist, wie ich im Betreff geschrieben habe, Microsoft Outlook für Android. Ich benutze die Outlook-App in der aktuellsten Version 2.2.194 unter Android Oreo 8.1.0
Die Einstellungen, die du mir geschickt hast, habe ich natürlich verwendet. Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL.
Vielleicht kann mal jemand die Anleitung speziell auf Outlook für Android aktualisieren.
Gibt es niemand der M-Net-Emailadressen auf diese Weise in Android angelegt hat?

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: E-Mail in Android-Outlook-App einrichten?

Beitragvon Flap » 03.08.2018, 17:49

hr2809 hat geschrieben:Die IMAP- und SMTP-Server-Angaben kann ich machen, auch die Ports, aber nichts zu TSL oder SSL.

Die SSL/TSL Einstellung legst du indirekt über den verwendeten Port fest - es gibt einen Port (jeweils für ein- und ausgehende Mails) für eine ausschließlich unverschlüsselte Verbindung, einen (inzwischen inoffiziellen/veralteten) Port für ausschließlich verschlüsselte Verbindungen, und eine Mischform, bei der sich Client und Server auf etwas einigen (STARTTLS)


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast