SMTP-Server

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

SMTP-Server

Beitragvon epmek » 29.03.2018, 21:53

In Thunderbird erhalte ich nach Eingabe des Mail-Server-Passwortes den Posteingang .
Wenn ich E-Mails versenden will wird nochmals nach einem Passwort gefragt. Das gleiche Passwort
(wie beim Posteingang) wird jedoch nicht akzeptiert.
Was ist zu tun?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1420
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: SMTP-Server

Beitragvon Florian S. » 03.04.2018, 16:11

Eine Anleitung findest Du unter www.m-net.de/umstellung. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, sende uns bitte die genaue Fehlermeldung.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

Re: SMTP-Server

Beitragvon epmek » 04.04.2018, 21:02

Florian S. hat geschrieben:Eine Anleitung findest Du unter http://www.m-net.de/umstellung. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, sende uns bitte die genaue Fehlermeldung.


habe die Einträge, wie auf "/umstellung" beschrieben, eingestellt. Bekomme aber beim Senden folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <info@rsd-reisen.com>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "info@rsd-reisen.com" und wiederholen Sie den Vorgang.

Was kann ich noch tun?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 05.04.2018, 07:49

epmek hat geschrieben:
Florian S. hat geschrieben:Eine Anleitung findest Du unter http://www.m-net.de/umstellung. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, sende uns bitte die genaue Fehlermeldung.


habe die Einträge, wie auf "/umstellung" beschrieben, eingestellt. Bekomme aber beim Senden folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <info@rsd-reisen.com>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "info@rsd-reisen.com" und wiederholen Sie den Vorgang.

Was kann ich noch tun?


Guten Morgen,

erscheint die Meldung nur bei diesem Empfänger?
Wenn diese Meldung bei allen Empfängern erscheint, sende mir bitte Screenshots von allen Einstellungen des Kontos im E-Mail Programm an info@m-net.de mit dem Betreff z.Hd. Yusuf und dem Forenlink dazu.

Gruß,
Yusuf

BenSchmid
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2018, 20:27

Re: SMTP-Server

Beitragvon BenSchmid » 08.04.2018, 20:21

Hallo,
ich bekomme nach jahrelanger Funktion jetzt in thunderbird folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <benjamin.schmid@mnet-mail.de>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "benjamin.schmid@mnet-mail.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
können Sie das bitte wieder reparieren?
vielen Dank

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

Re: SMTP-Server

Beitragvon epmek » 08.04.2018, 21:19

Hallo Yusuf,
diese Meldung erhalte ich bei allen Empfängern, denen ich ein E-Mail sende.
Ich arbeite mit Thunderbird unter Windows 10.
Als Anhang 3 Screenshots der Konteneinstellungen. Ich hoffe es hilft.
MfG
epmek
[moderiert: Bilder gelöscht! Hier war Deine vollständige E-Mail Adresse enthalten, der Benutzername des Postfaches etc.]

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 09.04.2018, 07:57

BenSchmid hat geschrieben:Hallo,
ich bekomme nach jahrelanger Funktion jetzt in thunderbird folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <benjamin.schmid@mnet-mail.de>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "benjamin.schmid@mnet-mail.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
können Sie das bitte wieder reparieren?
vielen Dank


GMorgen,

bitte prüfe die Einstellungen am Postausgangsserver :
https://www.m-net.de/fileadmin/Service/ ... lungen.pdf

Gruß,
Yusuf

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 09.04.2018, 08:00

epmek hat geschrieben:Hallo Yusuf,
diese Meldung erhalte ich bei allen Empfängern, denen ich ein E-Mail sende.
Ich arbeite mit Thunderbird unter Windows 10.
Als Anhang 3 Screenshots der Konteneinstellungen. Ich hoffe es hilft.
MfG
epmek
[moderiert: Bilder gelöscht! Hier war Deine vollständige E-Mail Adresse enthalten, der Benutzername des Postfaches etc.]


Aus Datenschutzgründen habe ich die Bilder sofort entfernt, ohne diese anzusehen, weil zu viele Informationen über das Postfach öffentlich gezeigt wurde.

Yusuf hat geschrieben:...sende mir bitte Screenshots von allen Einstellungen des Kontos im E-Mail Programm an info@m-net.de mit dem Betreff z.Hd. Yusuf und dem Forenlink dazu.
...


Gruß,
Yusuf

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

Re: SMTP-Server

Beitragvon epmek » 09.04.2018, 21:41

Hallo Yusuf,
Danke für Deine Hinweise.
Ich kann Dir die Sreenshots leider nicht als E-Mail an "info@m-net.de" schicken, denn das ist mein Problem. Ich kann kein E-Mails senden, erhalte immer die schon genannte Fehlermeldung.
Ich könnte die Screenshots ausdrucken und per Post schicken. Adresse??

tk1234
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2015, 18:40

Re: SMTP-Server

Beitragvon tk1234 » 09.04.2018, 22:17

epmek hat geschrieben:Ich kann Dir die Sreenshots leider nicht als E-Mail an "info@m-net.de" schicken, denn das ist mein Problem. Ich kann kein E-Mails senden, erhalte immer die schon genannte Fehlermeldung.

Über den Webmailer solltest du trotzdem Mails verschicken können wenn dein E-Mailclient nicht mag.

Gruß,
Tobias

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 10.04.2018, 08:17

epmek hat geschrieben:Hallo Yusuf,
Danke für Deine Hinweise.
Ich kann Dir die Sreenshots leider nicht als E-Mail an "info@m-net.de" schicken, denn das ist mein Problem. Ich kann kein E-Mails senden, erhalte immer die schon genannte Fehlermeldung.
Ich könnte die Screenshots ausdrucken und per Post schicken. Adresse??


Guten Morgen,

wie tk1234 geschrieben hat, kann hierfür der M-net Webmailer verwendet werden.

Gruß,
Yusuf

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

Re: SMTP-Server

Beitragvon epmek » 15.04.2018, 22:33

Hallo Yusuf,
auch über den Webmailer kann ich leider nichts versenden. Erhalte die Fehlermeldung
"SMTP Fehler 550".
Wie kommen wir weiter?
MfG epmek

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 16.04.2018, 07:39

epmek hat geschrieben:Hallo Yusuf,
auch über den Webmailer kann ich leider nichts versenden. Erhalte die Fehlermeldung
"SMTP Fehler 550".
Wie kommen wir weiter?
MfG epmek


Guten Morgen epmek

Wenn im Webmailer dieser Fehler kommt, ist der Postausgangsserver gesperrt worden. Bitte siehe hierzu auf den ersten Beitrag in diesem Link

Gruß,
Yusuf

epmek
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2006, 13:23

Re: SMTP-Server

Beitragvon epmek » 20.04.2018, 09:24

Hallo Yusuf,
Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft, i.O.
Das Kennwort wurde geändert.
local-part. epmek
Bitte Sperre für den Postausgang aufheben.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6346
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: SMTP-Server

Beitragvon Yusuf » 20.04.2018, 09:46

epmek hat geschrieben:Hallo Yusuf,
Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft, i.O.
Das Kennwort wurde geändert.
local-part. epmek
Bitte Sperre für den Postausgang aufheben.


Wird im laufe des Tages entsperrt. Bitte hinterlege für zukünftige Anfragen die Kundennummer im Profil.

Gruß,
Yusuf

edit: ist jetzt entsperrt


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste