Mnet Postfach unter Windows 10 einrichten

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Mongkut
Junior - Member
Junior - Member

Mnet Postfach unter Windows 10 einrichten

Beitragvon Mongkut » 20.12.2017, 17:11

Hallo liebe Wissenden!

Ich hab mir einen neuen Desktop Rechner gekauft mit Windows 10 Vorinstallation. Ich weiss leider nicht, wie ich mein Postfach einrichten kann. Ich sehe nicht, wo man den POP3 Server eintragen kann und alles was sonst noch notwendig ist.
Ich kann nur meine EMailadresse eintragen und das Kennwort.
Den Abschnitt Synchronisierungsoptionen ändern kann ich gar nicht anklicken, er ist ausgegraut.
Irgendwann mal sagt das Programm dann, meine Kontoinformationen wären veraltet.

Aber ich hab ja gar nichts angegeben.

Wer kann mir helfen?
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank.
Mongkut

Yusuf
Admin
Admin

Re: Mnet Postfach unter Windows 10 einrichten

Beitragvon Yusuf » 27.12.2017, 07:44

Mongkut hat geschrieben:Hallo liebe Wissenden!

Ich hab mir einen neuen Desktop Rechner gekauft mit Windows 10 Vorinstallation. Ich weiss leider nicht, wie ich mein Postfach einrichten kann. Ich sehe nicht, wo man den POP3 Server eintragen kann und alles was sonst noch notwendig ist.
Ich kann nur meine EMailadresse eintragen und das Kennwort.
Den Abschnitt Synchronisierungsoptionen ändern kann ich gar nicht anklicken, er ist ausgegraut.
Irgendwann mal sagt das Programm dann, meine Kontoinformationen wären veraltet.

Aber ich hab ja gar nichts angegeben.

Wer kann mir helfen?
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank.
Mongkut

Guten Morgen Mongkut,

hierfür bieten wir die allgemeinen Einstellungen und eine Anleitung für die gängigsten Programme an.

Gruß,
Yusuf

Tunrir
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tunrir » 09.01.2018, 09:22

das gleiche Problem habe ich auch, nur in der von Yusuf empfohlenen Anleitung steht noch nix zu Windows 10.
Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, daß das Kennwort nicht paßt und wenn man die Kontoeinstellungen aufruft wurde vom Programm das beim Einrichten benutzte Kennwort auf ein 16stelliges geändert.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
Tunrir

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 09.01.2018, 09:31

Tunrir hat geschrieben:das gleiche Problem habe ich auch, nur in der von Yusuf empfohlenen Anleitung steht noch nix zu Windows 10.
Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, daß das Kennwort nicht paßt und wenn man die Kontoeinstellungen aufruft wurde vom Programm das beim Einrichten benutzte Kennwort auf ein 16stelliges geändert.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
Tunrir

Hallo Tunrir,

die von mir geposteten Einstellungen funktionieren mit jedem E-Mail Programm, welche die Verschlüsselungen unterstützen und vom Hersteller noch Support erhalten.
Windows 10 ist ein Betriebssystem.
Je nach genutztem E-Mail Programm, kann die Konfiguration abweichen. Die benötigten Daten bleiben allerdings gleich. Bitte teile das verwendete E-mail Programm mit.
Evtl handelt es sich bei dem von Dir genutzten E-Mail Programm un eine Sicherheit, dass nicht die korrekte Anzahl von Zeichen des Passwortes angezeigt wird.

Gruß,
Yusuf

Tunrir
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tunrir » 09.01.2018, 15:29

Wir benutzen das vorinstallierte Mailprogramm.

Wenn man ein Konto einrichten will kann man lediglich EmailAdress, Benutzername, Kennwort, Kontoname, Posteingang, -ausgang angeben, Häkchen bei der Verschlüsselung, aber keine Ports.

Das fülle ich brav alles aus und dann kommt die unten erwähnte Fehlermeldung (das auf das Konto nicht zugegriffen werden kann, möglicherweise müssen sie ihr Kennwort aktualisieren) und sehe beim überprüfen der Einstellungen, daß das Kennwort auf 16 Stellen geändert wurde. Mein vorher vergebenes hat nur 9.

Vielen Dank für die Hilfe!
Tunrir

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 09.01.2018, 15:45

Tunrir hat geschrieben:Wir benutzen das vorinstallierte Mailprogramm.

Wenn man ein Konto einrichten will kann man lediglich EmailAdress, Benutzername, Kennwort, Kontoname, Posteingang, -ausgang angeben, Häkchen bei der Verschlüsselung, aber keine Ports.

Das fülle ich brav alles aus und dann kommt die unten erwähnte Fehlermeldung (das auf das Konto nicht zugegriffen werden kann, möglicherweise müssen sie ihr Kennwort aktualisieren) und sehe beim überprüfen der Einstellungen, daß das Kennwort auf 16 Stellen geändert wurde. Mein vorher vergebenes hat nur 9.

Vielen Dank für die Hilfe!
Tunrir

Die Konfiguration vom Windows 10 eigenen E-Mail Programm scheint etwas unhandlich zu sein. Nachdem das Postfach eingerichtet wurde, kann für das Postfach die Kontoeinstellung bearbeitet werden. Hier sind dann weitere Optionen verfügbar.
Hier die benötigten Daten und Ports sowie Sicherheitseinstellungen eintragen.

Gruß,
Yusuf

Tunrir
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tunrir » 09.01.2018, 16:14

aber das gute Windows ändert mein Passwort immer eigenmächtig auf 16 Stellen....
Wißt ihr warum?
Ich denke, solange das passiert ist es logisch das es keinen Zugang zu mnet bekommt.

Flap
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Flap » 09.01.2018, 17:02

Ich habe schon einige Programme und Webseiten gesehen, die Passwörter nach erstmaliger Eingabe durch eine Anzahl an Punkten oder Sternchen ersetzen, die nichts mit der ursprünglichen Passwortlänge zu tun haben, quasi als Platzhalter. Ich benutze Windows Mail selbst zwar nicht, aber vielleicht ist das hier auch der Fall?

Tunrir
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tunrir » 09.01.2018, 17:42

kann schon sein. Aber ich weiß ja immer noch nicht, warum sich Windows Mail nicht mit mnet synchronisiert.....

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 10.01.2018, 07:41

Tunrir hat geschrieben:kann schon sein. Aber ich weiß ja immer noch nicht, warum sich Windows Mail nicht mit mnet synchronisiert.....

Guten Morgen,

hierfür ist eigentlich der Support von Microsoft zuständig. Gerne kannst Du mir aber eine E-Mail mit allen Daten aus der "Kontoeinstellung" des Programmes senden.
Bitte an info@m-net.de und im Betreff den Forenlink sowie z.Hd. Yusuf

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „E-Mail“