Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

AndEd
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2014, 18:58

Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon AndEd » 05.10.2017, 09:51

Hallo MNET-Support,
beim Versuch auf das e-mail Konto 'l.ede...' vom Handy aus zuzugreifen bzw. einzurichten, bekomme ich folgende Nachricht:
"Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert".
Die Einrichtung bzw. der Zugriff vom PC aus funktioniert.
Auch der Zugriff auf andere Konten vom Handy aus funktioniert.

vielen Dank & Gruß
AndEd

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1230
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon Florian S. » 05.10.2017, 11:31

AndEd hat geschrieben:Hallo MNET-Support,
beim Versuch auf das e-mail Konto 'l.ede...' vom Handy aus zuzugreifen bzw. einzurichten, bekomme ich folgende Nachricht:
"Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert".
Die Einrichtung bzw. der Zugriff vom PC aus funktioniert.
Auch der Zugriff auf andere Konten vom Handy aus funktioniert.

vielen Dank & Gruß
AndEd


Ich gehe davon aus, dass das Kennwort nicht korrekt ist. hast Du bereits einmal ein neues Passwort für die E-Mailadresse über den Kundenportalzugang vergeben? Das E-Mailprogramm an Deinem PC hat nichts mit den Einstellungen am Handy zu tun. Wenn am PC die Daten korrekt eingetragen sind im Handy aber nicht dann entsteht der Fehler.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

AndEd
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2014, 18:58

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon AndEd » 05.10.2017, 12:19

Hallo Florian,
Passwort habe ich bereits geändert.
Leider erfolglos.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 172
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon Flap » 05.10.2017, 12:24

Enthält dein Passwort Sonderzeichen? Ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue, aber ich hatte schon mal das Problem dass ich kein Anführungszeichen (") bei meinem Mailpasswort verwenden konnte - Thunderbird auf PC und Laptop akzeptierten das Passwort ohne Probleme, aber K-9 Mail für Android verschluckte sich daran. Andere Sonderzeichen machten keine Probleme. Liegt wohl an unterschiedlicher Encodierung einzelner Zeichen, keine Ahnung.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1230
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon Florian S. » 05.10.2017, 12:57

Die Mailserver sind ebenfalls auf pop/imap.mnet-online.de und mail.mnet-online.de?
Port für Posteingang 110 bei TLS Verschlüsselung?
Postausgang bei 587 mit TLS Verschlüsselung?
Als Benutzername wird die vollständige E-Mailadresse verwendet?
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

AndEd
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2014, 18:58

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon AndEd » 05.10.2017, 15:44

An dem Sonderzeichen kann's nicht liegen, da auch bei anderem Konto gleiches verwendet wird.
Auch die Konfiguration wird bei anderem Konto erfolgreich verwendet.
Bei der Kontoanlage im Mailprogramm wird unmittelbar der Fehler angezeigt.
Muß am Mailserver liegen, da es bis gestern ja noch funktioniert hat!?

AndEd
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2014, 18:58

Re: Anmeldung am Email-Konto nicht mehr möglich

Beitragvon AndEd » 05.10.2017, 16:04

Hallo Florian,
konnte jetzt die Ursache finden. Problem war das Mailprogramm
welches bei der automatischen Konfiguration den Benutzernamen
abgeschnitten hat. Nach manueller Konfiguration hat's dann funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast