Kein Zugriff auf home.mnet-online.de aus ipv6-Netz

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

bjew49
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2007, 12:33

Kein Zugriff auf home.mnet-online.de aus ipv6-Netz

Beitragvon bjew49 » 16.02.2015, 17:21

Hallo,
ich war vergangenes Wochende mit meinem Laptop an einem Anschluss von KabelDeutschland - ipv6 - unterwegs.
Hier bekam ich mit den in meinem Fireftp und WinSCP eingestellten Profil keine FTP-Verbindung zu meinem Webspace.
Bei Fireftp wurde zwar zunächst eine Verbindung aufgebaut, der Startordner wurde noch ohne Inhalt angezeigt, aber nach einigen Sekunden die Verbindung wieder abgebrochen. Bei WinSCP waren die Verbindungsversuche erfolglos.

Die Einstellung von Fireftp verwendi ich hier (an einem m-net-Anschluß) erfolgreich - auch heute wieder.

Was ist in meinen Einstellungen fehlerhaft? Ist die Verbindung aus einem IPv6-Netz überhaupt möglich?

Gruß
Bernhard W.

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Kein Zugriff auf home.mnet-online.de aus ipv6-Netz

Beitragvon /me » 18.02.2015, 21:21

IPv6 sollte funktionieren. Hast du die Verbindung auf die IPv6 oder die IPv4-Adresse aufgebaut? Bei letzterem kann es sein, dass der active Mode nicht funktioniert (weil vom AFTR vielleicht nicht unterstützt).

bjew49
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2007, 12:33

Re: Kein Zugriff auf home.mnet-online.de aus ipv6-Netz

Beitragvon bjew49 » 19.02.2015, 09:15

Hallo,
adressiert ist home.mnet-online.de mit Port 21 (Fireftp). Nach deinem Hinweis sehe ich gerade, dass es dort in den Verbindungseinstellungen auch ein Häkchen für IPv6 gibt. Von hier aus (m-net-netz) gehts damit) , aus dem anderen Netz kann ich es voraussichtlich erst am Wochenende versuchen.
Bei WinSCP weiss ich noch nicht, ob ich irgendwo etwas anders einstellen muss. Irgend eine Idee?

Danke, vorerst mal


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste