FTP-Zugang nicht möglich

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Flakko
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2006, 01:04
Wohnort: München - Hartmannshofen

FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Flakko » 14.01.2012, 18:57

Hallo,
komme heute (Sa.) den ganzen Tag schon nicht per FTP auf meine Webspace.
Am Störungstelefon (0800 708 08 80) kommt die Durchsage vom AB, dass eine Störungsannahme am Wochenende 120,- € kosten würde.
Das ist ja deer absolute Überhammer, da bleibt mir die Spucke weg!

Desweiteren wollte ich dann per Kontaktformular die Störung melden.
Am Ende des Kontaktformulars waren noch 2 Erklärungen zum ankreuzen, was ich verständlicherweise nicht gemacht habe:
|_| Mit der Zusendung von Newslettern oder Informationsmarerial bin ich einverstanden
|_| Bitte informieren Sie mich tel. über akt. Angebote und Neuigkeiten

Dann habe ich das Formular abgeschickt, doch es wurde nicht angenommen.
Mit roter Schrift wurde auf die fehlenden Kreuzchen hingewiesen.

Was sagt man dazu???

Rueckert
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010, 00:18
Wohnort: Nürnberg

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Rueckert » 14.01.2012, 20:48

Hallo,

auch ich habe dieses Problem seit kurzem:
Status: Auflösen der IP-Adresse für home.mnet-online.de
Status: Verbinde mit 212.18.0.4:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...

Geht auch nicht mit einem alternativen FTP-Programm. Das Problem scheint also auf Seiten der M-net zu liegen :( . Hab bereits eine Nachricht an den Support gegeben. Wird aber wohl nicht vor Montag bearbeitet werden :angry .

@Flakko: Wenn du dich in das Kunden-Portal einwählst kannst du sehr wohl eine Nachricht an das Support-Team schicken, auch ohne solche Erklärungen zum ankreuzen :angel .

Gruß
Jörg

Stammzelle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 13:34
Kontaktdaten:

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Stammzelle » 14.01.2012, 22:59

ja, alles sehr peinlich für die verantwortlichen IT´ler bei M-Net.
Musste gerade meine ganze Wetterseite auf meinen lokalen FTP-Server auf einer kleinen alix box umbiegen.
Seit heute 8:26 ist der ftp Server tot.

Anscheinend fehlt es hier am kompletten Fehlerberichtssystem.
Wie kann es sein, daß der FTP-Server ausfällt und die Verantwortlichen stundenlang nix mitgekommen und den Fehler beheben?
Unmöglich so was !!
Bild

Rueckert
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010, 00:18
Wohnort: Nürnberg

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Rueckert » 14.01.2012, 23:09

Wobei ja die gehostete Webseite ohne Probleme funktioniert. Es geht "nur" der FTP-Zugang zur Administration der Webseite nicht.

Stammzelle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 13:34
Kontaktdaten:

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Stammzelle » 14.01.2012, 23:13

das nützt mir wenig, wenn mein wetterserver die aktuellen Wetterwerte alle 5 Minuten über den ftp-server hochlädt.
Bild

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Sven » 15.01.2012, 10:11

Ich hab das Problem an meine Kollegen weitergegeben und sag Bescheid wenns wieder geht.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
Flakko
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2006, 01:04
Wohnort: München - Hartmannshofen

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Flakko » 15.01.2012, 15:07

Nein ich sag Euch Bescheid!

H u r r a e s f u n k t i o n i e r t w i e d e r :-)

Vielen Dank

Stammzelle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 13:34
Kontaktdaten:

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Stammzelle » 06.04.2012, 16:45

und schon wieder ist der ftp-server down. mann oh mann, was ist eigentlich so schwierig daran einen ftp-server zu betreiben ...
Bild

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: FTP-Zugang nicht möglich

Beitragvon Sven » 06.04.2012, 16:56

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der FTP wunderbar. (Und nein, ich hab nichts dran gemacht.)
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast