Weiterleitung

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

horst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006, 17:19
Kontaktdaten:

Weiterleitung

Beitragvon horst » 20.05.2011, 18:58

Wenn ich eine Weiterleitung einrichte, kann ich davon ausgehen, dass alle Dateien und Unter-Ordner korrekt abgebildet werden? Dass also jede Adresse innerhalb meiner m-net Homepage entsprechend umgeleitet wird?
Horst

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 21.05.2011, 13:54

Hallo Horst,

ich vermute du meinst eine Weiterleitung über unser Kundenportal?
Dort ist das so nicht möglich. Egal welcher Unterordner oder welche Datei dann hinterher angegeben wird, man landet immer direkt auf dem eingegebenen Weiterleitungsziel und nicht auf dem entsprechenden Unterordner oder der Datei.

Wenn du zwei Homepages bei uns im Kundenportal hast und Homepage1 bei Homepage2 als Alias einträgst, dann würde es wie gewünscht funktionieren.

Wenn das Weiterleitungsziel nicht bei M-net ist, dann wird es komplizierter. Falls du eine eigene Domain hast, müsste diese zum anderen Anbieter umgezogen werden und dann auf dessen Webserver als Alias eingetragen werden.
Alternativ ginge noch, dass wir die IP des fremden Webservers für deine Domain im DNS eintragen. Die Domain muss dann aber dennoch beim anderen Anbieter als Alias auf dessen Webserver eingetragen werden.
Falls du keine eigene Domain hast und nur einen Unterverzeichnis zu einer unserer öffentlichen Domains (z.B. home.mnet-online.de/horst), dann geht es garnicht.

Für einen eventuellen Domainumzug oder eine DNS-Änderung kannst du dich per Email an domains@m-net.de wenden. Dort wird dir weitergeholfen.
Gruß,
Jost
M-net Support

horst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006, 17:19
Kontaktdaten:

Beitragvon horst » 22.05.2011, 17:48

Hallo Jost,

Dank für die Antwort.
ich vermute du meinst eine Weiterleitung über unser Kundenportal?
Dort ist das so nicht möglich. Egal welcher Unterordner oder welche Datei dann hinterher angegeben wird, man landet immer direkt auf dem eingegebenen Weiterleitungsziel und nicht auf dem entsprechenden Unterordner oder der Datei.

Aber mit dieser Einschränkung wäre die Weiterleitung möglich?
Wäre das dann eine Weiterleitung mit Status-Code 301?

Ich habe nur die übliche m-net Adresse http://home.mnet-online.de/name/
und wollte irgendow Webspace mit eigener Domain einrichten lassen.

Alternativ könnte ich aber auf einzelnen Seiten eine Weiterleitung per Meta-Tag machen. Ich weiß nur nicht, ob die Suchmaschinen dann mein Pagerank übernehmen (ist für mich sehr wichtig).
Horst

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 22.05.2011, 19:08

Hallo Horst,

ja das ist so eine Weiterleitung über den HTTP-Statuscode. Wie gesagt es werden dann alle Anfragen auch auf Unterordner und Dateien direkt aufs Weiterleitungsziel umgelenkt.

http://home.mnet-online.de/name/ wird umgeleitet zu http://www.horst123.de
http://home.mnet-online.de/name/ordner1 wird umgeleitet zu http://www.horst123.de
http://home.mnet-online.de/name/ordner1/test.html wird umgeleitet zu http://www.horst123.de

Hätte noch einen Vorschlag:
Du könntest dir bei M-net die Domain registrieren und dann im Kundenportal als Alias für deine Homepage eintragen:
http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... ierung.pdf
Gruß,

Jost

M-net Support

horst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006, 17:19
Kontaktdaten:

Beitragvon horst » 22.05.2011, 19:27

Hallo Jost,
Du könntest dir bei M-net die Domain registrieren und dann im Kundenportal als Alias für deine Homepage eintragen:


Das würde aber nur funktionieren, solange meine (neue) Website bei m-net gehostet wird. Sehe ich das richtig?
Und wäre das dann auch noch an meinen DSL-Vertrag gebunden??
Bei den Preisen muss man schon genau überlegen ;)
Horst

horst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006, 17:19
Kontaktdaten:

Beitragvon horst » 22.05.2011, 19:29

Jost hat geschrieben:ja das ist so eine Weiterleitung über den HTTP-Statuscode.


Wichtig ist, ob 301 oder 302 ..
Horst

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Beitragvon /me » 22.05.2011, 20:19

horst hat geschrieben:Wichtig ist, ob 301 oder 302 ..


301

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 22.05.2011, 20:46

301, richtig!

Webhosting ist bei uns immer nur Zusatz zum Telefon- oder Internetanschluss. Sobald der Anschluss gekündigt wird, wird auch Homepage, Email etc. deaktiviert.
Das gilt aber für deine jetzige Homepage auch schon 8)

200MB Webspace (ohne PHP, Datenbank und HTACCESS) sind bei jedem Anschluss inklusive. Diese können auch mit einer eigenen Domain genutzt werden, wenn diese über M-net registriert ist.
Gruß,

Jost

M-net Support

horst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006, 17:19
Kontaktdaten:

Beitragvon horst » 23.05.2011, 07:59

Jost hat geschrieben:Webhosting ist bei uns immer nur Zusatz zum Telefon- oder Internetanschluss. Sobald der Anschluss gekündigt wird, wird auch Homepage, Email etc. deaktiviert.
Das gilt aber für deine jetzige Homepage auch schon 8)


Deswegen möchte ich ja auch unabhängig werden. Freiheit ist was Feines ;)
Horst

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 23.05.2011, 09:36

Wir würden dich aber viel lieber an uns ketten :twisted:
Gruß,

Jost

M-net Support


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast