Mac OSX iWeb, Cyberduck, Rapidweaver

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

FrederikBirghan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 10:56

Mac OSX iWeb, Cyberduck, Rapidweaver

Beitragvon FrederikBirghan » 17.01.2011, 13:15

Habe mich an die Vorgaben in diesem Forum gehalten, um via iWeb meine Webspace-Adresse von m-net zu befüllen (bilde ich mehr wenigstens ein) – allein, nix klappt. Weder mit iWeb, noch mit Cyberduck. Selbst, wenn ich Rapidweaver probiere: nix zu sehen, nix zu erreichen. *seufz*
Bin ja auch bereit, für funktionierende Software Geld auszugeben. Wenn ich dann sicher sein kann, dass es funktioniert!

Oder mache ich immer noch irgendwo eklatant was falsch?
Muss da noch was nachbearbeitet werden?
Besserer FTP-Client?

FrederikBirghan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 10:56

Amok!

Beitragvon FrederikBirghan » 17.01.2011, 16:52

Meine Phantasien sind nicht schön, eher häßlich, brutal: Ähneln Ego-Shootern, als Feinde figurieren mal der Provider, mal die Software-Entwickler. WIESO GEHT DER SCHE... NICHT????

bonrob
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2009, 20:25

Beitragvon bonrob » 22.01.2011, 21:11

Hi,

ich habe zwar selbst noch keine Site erstellt, aber zumindest rumexperimentiert.

Bis dato ist es mir mit iWeb auch noch nicht gelungen irgendetwas upzuloaden. Es ist zwar möglich sich am Server anzumelden, aber dann kommt ein Fehler, er könne keine Daten auf den Server schreiben.

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Aber die Kombination aus iWeb und Cyberduck müsste funktionieren.

In iWeb die erstellte Site lokal abspeichern und mit Cyberduck dem html Ordner uploaden. So hat zumindest mein Test funktioniert.

Was hast Du denn für Einstellungen in Cyberduck, um eine Verbindung zum Server zu erstellen?

FrederikBirghan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 10:56

Problem hat sich aufgelöst

Beitragvon FrederikBirghan » 24.01.2011, 16:41

Hi,

zwischenzeitlich klappt alles. Allerdings weiß ich nicht genau, warum...
Hatte zuletzt mit Fetch Dateien vom lokalen Ordner hochgeladen. Danach war zunächst zwar nüscht zu sehen, aber beim nächsten Upload-Versuch via iWeb mit den bekannten Angaben hat plötzlich alles funktioniert – und tut es bislang gottlob immer noch!

bonrob
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2009, 20:25

Beitragvon bonrob » 24.01.2011, 17:14

Das ist ja interessant! Würdest Du mir verraten, was Du genau bei den Einstellungen eingetippt hast, ich habe es nämlich noch nicht zum Laufen gebracht :?


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste