ftp upload geht nicht mehr

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

ftp upload geht nicht mehr

Beitragvon diego » 28.02.2010, 22:49

Hallo,
ich habe seit gestern fogendes Problem:
FTP-Programm ist Dreamweaver CS, ich wollte meine Web-Seite aktualisieren und habe auf versehen auf "alle Dateien bereitstellen" geklickt. Als ich das bemerkt habe, habe ich abbrechen gedrückt.
Nun kommt bei allen Versuchen folgende Meldung: z.B.

"family.html - Fehler aufgetreten - FTP-Fehler ist aufgetreten - family.html kann nicht bereitgestellt werden. Zugriff verweigert. Möglicherweise gibt es die Datei nicht, oder die Ursache ist ein Problem bei den Berechtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für diesen Server die erforderlichen Rechte haben und dass der Server ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Dateivorgang nicht abgeschlossen. 1 Datei(en) oder Ordner wurde(n) nicht fertig gestellt.

Dateien mit Fehlern: 1
family.html

Wenn ich im Dreamweaver einen Testversuch aufbau, bekomme ich die Meldung dass die Verbindung besteht.
Ich kann auch von meiner Homepage die Daten herunterladen in den Dreamweaver.
Nur umgekehrt geht es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Dieter


Windows XP Service Packs
Dreamweyver CS4
Firewall aus bringt nichts
Remote-Informationen:
Zugriff: FTP
FTP-Host: www.franken-online.de
Host-Ordner: (leer)
Anmeldung: 141160
http://www.franken-online.de/dieter.goller/index.html

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 01.03.2010, 09:57

Hallo diego, vergleich mal die hochgeladenen Daten mit den lokalen Daten auf der Festplatte. Vielleicht kannst du die Datei manuell "Bereitstellen".
Hierzu nimmst du ein einfaches FTP-Programm z.b.: filezilla -> http://www.filezilla.de/download.htm

Mit dem Programm kannst du alle Hompagedateien selber hoch/runterladen/löschen ggf. bestehende Datein auch überschreiben..
Florian Döring
M-net Support Franken

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Beitragvon diego » 01.03.2010, 19:32

Hallo Florian,
danke für die Nachricht.
Ich kann keinen Unterschied zwischen lokal und Server erkennen.
Unter Filezilla kommt beim upload die Meldung:
"Disk quota exceeded"
Kann doch nicht sein, dass mein Webspace schon voll ist. Wo kann ich nachschauen?
Mir kommt dass so vor, als ob ich auf dem Server etwas abgeschossen habe, als ich den falschen upload per Mausklick abgebrochen habe.

Dieter

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Beitragvon diego » 01.03.2010, 19:59

Hallo Florian,
ich habe ein paar Bilder gelöscht und dann wieder hoch geladen, jetzt geht es. Auch wieder mit dem Dreamweaver.
Wo kann ich nachsehen, wiviel Speicherplatz ich noch frei habe?
Wenn ich in Filezilla die Dateien zusammenzähle, komme ich höchstens auf 3-4 MB.
Irgendwas hat sich da im Server aufgehängt gehabt.

Dieter

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 02.03.2010, 09:54

Du kannst die Größe vom Webspace auch im Kundenportal festlegen und bis zu 200MB konfigurieren. Hierzu klickst du im Kundenportal auf "Homepage" und hinter deiner Homepageadresse auf "Konfigurieren".
Florian Döring

M-net Support Franken

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Beitragvon diego » 02.03.2010, 19:06

Hallo Florian,
danke für die Hilfe.
Das mit der festzulegenden Größe kannte ich bereits. Ich dachte nur, man kann den tatsächlichen Speicher irgendwo ablesen.

Dieter


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast