Seite 1 von 1

Nervenzusammenbruch wegen Websiteproblem :-)

Verfasst: 26.01.2010, 16:41
von ronnypo
Hallo Leute,

nachdem ich einige Postings hier gesucht, gefunden und gelesen habe und trotzdem mit einem Problem zu kämpfen habe (viell. weil ich blond bin :-)), möchte ich euch um Hilfe bitten.
Im Grunde eine unspektakuläre Situation:
Habe eine Website hier bei MNet eingerichtet: www.myway.de/myfoto
Zum Testen eine simple index.html erstellt.
SmartFTP-client gestartet und login ausgeführt.
Wo muss ich nun die index.html reinkopieren?
Die Verzeichnisstruktur per FTP sieht wie folgt aus:
myway.de - taumelscheibe
->home
->taumelscheibe (und andere user)
->html
Die Seite kann ich übern Webbrowser erreichen, erhalte auch eine einfache Verzeichnisstruktur.

Danke im voraus für den Support.
Grüßle vom Ron

Verfasst: 26.01.2010, 17:26
von Black_Hawk
Hallo !

Die index.html Datei muss in deinen Ordner (taumelscheibe!?) !

Die anderen Ordner siehst du zwar hast aber keinen Zugriff darauf

Ich persönlich wenn mich auf dem FTP (ftp://home.mnet-online.de) einlogge sehe im "Home" Ordner ganze 14 anderer Userordner auf die ich aber (was verständlich ist) nicht zugreifen kann!


Ich hoffe ich konnte dir helfen !


MFG
Sascha

Verfasst: 26.01.2010, 23:08
von ronnypo
Hi Sascha,

danke für dein schnelles Feedback.
Ich habe bzw. hatte die index.html im Ordner taumelscheibe und erhalte beim Aufruf der von mir eingerichteten Website jediglich nur die vereinfachte Verzeichnisstruktur des Servers.
Meine Test - index.html sieht folgendermaßen aus (ohne die Punke vorne dran):
...<HTML>

...<HEAD>
...<TITLE>Meine erste HTML-Seite</TITLE>
...</HEAD>

...<BODY>
...<P>Hallo, ich bin Paula!</P>
...<P>Das ist meine erste Seite</P>
...</BODY>

.../HTML>
Was mache ich falsch? Wenn ich die index.html lokal ausführe, erhalte ich das korrekte Ergebnis.

Danke und VG
Ron

Verfasst: 27.01.2010, 00:03
von Black_Hawk
ronnypo hat geschrieben:Hi Sascha,

danke für dein schnelles Feedback.
Ich habe bzw. hatte die index.html im Ordner taumelscheibe und erhalte beim Aufruf der von mir eingerichteten Website jediglich nur die vereinfachte Verzeichnisstruktur des Servers.
Meine Test - index.html sieht folgendermaßen aus (ohne die Punke vorne dran):
...<HTML>

...<HEAD>
...<TITLE>Meine erste HTML-Seite</TITLE>
...</HEAD>

...<BODY>
...<P>Hallo, ich bin Paula!</P>
...<P>Das ist meine erste Seite</P>
...</BODY>

.../HTML>
Was mache ich falsch? Wenn ich die index.html lokal ausführe, erhalte ich das korrekte Ergebnis.

Danke und VG
Ron



fehlt bei der letzten Zeile das < nur hier oder auch im code ?? es sollte da dann schon </html> stehen !!

im Zweifelsfall lade dir mal ein kostenfreies template runter und lade davon die Index hoch !! oder ertselle mit Frotpage zB fix ne einfache seite !

Verfasst: 27.01.2010, 09:31
von derflo
Hallo ronnypo,

die index.html muss in den "HTML" Ordner, damit die Seite auch angezeigt wird.

Verfasst: 27.01.2010, 10:15
von ronnypo
Hallo Leute,

danke nochmals fürs Feedback. Es klappt. Die index.html liegt nun im html-ordner und es passt.

Schönen Tag!
Ron

Verfasst: 27.01.2010, 10:55
von Black_Hawk
Schöne Galerie !!

Darf man wissen womit man sowas erstellt ?

Verfasst: 27.01.2010, 11:10
von ronnypo
@Black_Hawk

Danke für die Blumen! :-)
Alle genutzten Bildelemente wurden selbst fotografiert, mit Photoshop bearbeitet und zu einem Composing zusammengestellt.

VG
Ron