dynamische Seiten

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Goldi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2006, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

dynamische Seiten

Beitragvon Goldi » 21.08.2006, 13:09

Hi, ich würd gerne meine Seite ausbauen und mir evtl. ein Forum oder auch dynamische Seiten einrichten. Kann mir hier jemand sagen ob das überhaupt funktioniert??
Spinat schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!!!

Md2k
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2006, 17:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Md2k » 21.08.2006, 13:23

Auf dem Mnet Webspace wird das nicht funktionieren da Foren in der Regel auf einer MySQL Datenbank basieren. Diese ist jedoch nicht im Webspace enthalten. Für solche Projekte wirst du dir wohl einen externen Hoste suchen müssen. Finde ich generell sowieso ratsamer.

Goldi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2006, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Goldi » 21.08.2006, 14:28

hm... sorry das ich jetzt so blöd frag aber was macht das für einen sinn wenn ich mir beim einen anbieter webspace besorge und bei nem anderen die datenbank hab???
Spinat schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!!!

Florian
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 15:51
Wohnort: Fürth

Beitragvon Florian » 21.08.2006, 15:01

Naja, auf unserem Webspace können im Grunde keine dynamischen Inhalte angeboten werden, der Space ist lediglich für statische HTML-Seiten, Bilder o.Ä. gedacht. Da bei allen Foren eine Skriptsprache (PHP, ASP) und meistens auch eine Datenbank benötigt wird, wirst du nicht umhin kommen, auf unser Web&Mail-Paket oder einen anderen Webhoster mit den entsprechende Leistungen zu wechseln.

Grüße
Florian Greinacher
M-net Support - Franken

Goldi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2006, 13:07
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Goldi » 21.08.2006, 15:52

@Florian

super danke, ich wusste nicht das es bei euch auch so ein angebot gibt, leider hat der kollege in ingolstadt hierfür keine antwort gehabt. kannst du mir zu dem paket nähe infos geben oder finde ich die auch auf eurer page??

OK OK hab den link erst jetzt gesehen.

wobei dort ja auch nichts von kosten steht....
Spinat schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!!!

Florian
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 15:51
Wohnort: Fürth

Beitragvon Florian » 21.08.2006, 18:45

Nähere Infos gibts in dem Fall nur auf Anfrage per Telefon oder Mail, darüber kann ich dir leider nicht mehr sagen :-)
Florian Greinacher

M-net Support - Franken

maniac
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2006, 15:02

cgi ?

Beitragvon maniac » 25.10.2006, 15:15

:roll: versuchs doch mal mit dem dyn Webspace: http://www.m-net.de/uploads/media/dynam ... 061018.pdf

:D


~ Man muss einmal an seine Grenzen gegangen sein,um zu wissen, wo sie liegen..

Benutzeravatar
chrisH
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 610
Registriert: 16.08.2006, 12:35
Wohnort: Feucht

Beitragvon chrisH » 26.10.2006, 09:08

Naja also ganz im Ernst: 29 EUR/Monat für 500 MB Speicher und 2 GB Traffic? Da krieg man anderswo ja schon einen Root-Server oder drei VServer für.
Ist wohl mehr ein "ach ja, Hosting bieten wir natürlich auch an"-Angebot 8)
DSL: Maxi komplett 18000+FP+AlwaysOn; Router: Fritz!Box 7390; Sync: 20230/1279
Kabel: KDG 100 Mbit; Router:TP-Link 1043 mit DD-WRT

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 213
Registriert: 16.08.2006, 21:24

Beitragvon Pierre » 26.10.2006, 11:29

Auch bei seriösen Anbietern kann man Vergleichbares schon für 3 €/Monat haben. Z. B. http://cms.domainfactory.de/index.php?id=1360.

MfG Pierre

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 16.08.2006, 11:20

Beitragvon Monsterslayer » 26.10.2006, 15:07

Pierre hat geschrieben:Auch bei seriösen Anbietern kann man Vergleichbares schon für 3 €/Monat haben. Z. B. http://cms.domainfactory.de/index.php?id=1360.

MfG Pierre


Was ist an diesem Dienstleister seriöser als an den anderen fünftausend? :wein :wein :schaf :schaf

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 213
Registriert: 16.08.2006, 21:24

Beitragvon Pierre » 26.10.2006, 15:53

Es ist ein Beispiel unter vielen. Habe dort eigene Erfahrungen und die sind positiv.


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast