eine weitere HP einrichten - wie geht das?

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

obi48
Junior - Member
Junior - Member

eine weitere HP einrichten - wie geht das?

Beitragvon obi48 » 05.03.2009, 17:34

hallo,
ich habe mir letztes Jahr 2 HPs eingerichtet, will jetzt noch eine 3.te einrichten und finde nicht mehr wie das funktioniert...

oder ist 2 HPs das maximum (bei denen ist alles ok - keine Klagen)

wenn ich im Kundenbereich auf "homepage" gehe, kriege ich nur meine 2 Seiten angezeigt "Übersicht homepages" usw. - aber wie kriege ich eine weitere eingerichtet - alles vergessen... 8)
Gruß aus Franken
mit maxi-komplett
obi48

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: eine weitere HP einrichten - wie geht das?

Beitragvon Monsterslayer » 11.03.2009, 13:58

obi48 hat geschrieben:wenn ich im Kundenbereich auf "homepage" gehe, kriege ich nur meine 2 Seiten angezeigt "Übersicht homepages" usw. - aber wie kriege ich eine weitere eingerichtet - alles vergessen... 8)

Würde dir gerne helfen, bin aber nicht sicher, ob das was taugt:

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf dem Web-Server bei M-Net von mir nur eine Weiterleitungsseite, sonst nichts. Es gibt genau 1 URL, der dorthin verweist und dann aber doch ganz woanders hinführt.

Wenn ich im Kundenportal "Homepage" richtig deute als "URL zur Startseite", heißt das, dass ich nur 1 solche "Homepage" besitze.

Weil mich das Wort "Homepage" bissi verwirrt, habe ich eben selbst versucht, eine neue hinzuzufügen, die zweite also. Das geht nicht. Die Meldung "Quota erreicht" teilt mir wohl mit, dass ich das gleich wieder vergessen sollte, was ich jetzt dann auch tue.

obi48
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon obi48 » 11.03.2009, 17:25

danke für deine Antwort - ich bin inzwischen fündig geworden und möchte das nicht vorenthalten - der TechnischeSupport funktioniert bei MNET blendend, deswegen bin ich ja auch hier geblieben!!

1. Man kann nur 2 webseiten einrichten, ich habe also das Maximum erreicht.

Monsterslayer hat geschrieben:...habe ich eben selbst versucht, eine neue hinzuzufügen, die zweite also. Das geht nicht. Die Meldung "Quota erreicht" teilt mir wohl mit, dass ich das gleich wieder vergessen sollte, was ich jetzt dann auch tue.

2. dazu gibts noch einige Kommentare anderweitig - man hat inzwischen 200MB webspace zu Verfügung - wenn du quota von deiner 1. Seite beschränkst auf z.B. 100 MB, dann müsstest du noch eine 2.te Seite einrichten können
Gruß aus Franken

mit maxi-komplett

obi48

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Monsterslayer » 11.03.2009, 17:55

obi48 hat geschrieben:och einige Kommentare anderweitig - man hat inzwischen 200MB webspace zu Verfügung - wenn du quota von deiner 1. Seite beschränkst auf z.B. 100 MB, dann müsstest du noch eine 2.te Seite einrichten können

Naja, mit bissi XHTML-Kopf, leerem <body/>-tag und einem Meta-Tag auf 100 MB zu kommen ist sicher eine große Kunst, mit der ich mal irgendeinen Preis gewinne...

Aber zu viel wissen will ich gar nicht. :wink:

Zurück zu „Webspace“