Wieviel MB webspace bietet denn nun MNet?

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Wieviel MB webspace bietet denn nun MNet?

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 10:54

Hallo,

ich bin absoluter MNet Newbie, wechsel gerade komplett zu MNet und versuche gerade herauszufinden wieviel webspace bei Maxi-DSL denn so dabei ist.
Habe bisher verschiedene (wiederspruechliche?) Auskuenfte gefunden, bzw. bekommen:

1.)
Zitat:
"Beinhaltet Maxi zusätzliche Leistungen wie E-Mail-Adressen und Webspace?
Ja, bei jedem Maxi DSL-Anschluss sind 10 E-Mail-Adressen und 10 MB Webspace dabei."
ZitatEnde

2.)
Unter
http://www.m-net.de/uploads/media/dynam ... 0mb_04.pdf

kann man das Antragsformular fuer 500 MB herunterladen;
Kostenpunkt Euro 29,- / Monat ! WOW!
Vermute(!) das sich das aber an Geschaeftskunden richtet.

3.)
MNet Hotline:
Vorab: Sehr nett und hilfsbereit - wie immer.
Die 10 MB (zehn!) wurden mir bestaetigt!
Dame wusste nicht ob es moeglich sei mehr zu bekommen, ihre Rueckfrage bei den Admins hat ersteinmal "nur" bestaetigt dass man mehr bekommen kann, Preis + "Menge" wurden abgeklaert und ich wurde tatsaechlich kurzfristig(!) zurueckgerufen! WOW die zweite! Perfekter Service! -Sachlage wurde aber leider NICHT geklaert:
Vielmehr bekam ich die Aussage, dass man 2 GIGA Byte fuer 29,- / Monat bekommen koennte. Mmmh, siehe Punkt 2.)
Werde nun per email direkt Kontakt zu den Admins aufnehmen!

4)
Hier im Forum ist nun ...

4a)
... die Rede von (sinngemaess) "Dank 200MB webspace nun diese und jene Urlaubsfotos hochgeladen" ...
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=3574

4b)
... eine Umfrage zu finden, ob Mnet mehr Webspace anbieten soll - wobei leider nicht gesagt wird was "mehr" ist;-)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Was ist Stand der Dinge ?

- fuer private Kunden, Vertragsart: MAXI-DSL Komplett 18.000
- Nein, ich brauche keine 100 GIGA(!)B, 200 MB reichen vollkommen aus;
haben derzeit ca. 340(!) Seiten von unseren Urlauben, etc.,
- Alle Seiten sind sogar rein statisch, kein Login, keine php, cgi, etc. scripte, keine Datenbank-Anbindung...
Wie gesagt alles rein privater Natur.


Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 28.07.2008, 11:29

Es waren mal 10MB, sind aber bei aktuellen Verträgen 200MB. Früher stands im Kundenportal, jetzt kann ich nur 200MB bei den EMAILs finden.

Frage: Zwaggt sich das von den insgesammt 200MB ab? Oder sind die möglichen 200MB für Email und Web seperat?
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 11:33

@Schweini:
Danke fuer die schnelle Antwort! 200MB waere super (egal ob es die Summe fuer email und webspace ist oder nicht. Emails holen wir stets per pop3 ab, also kein IMAP...)

@All:
Habe mit den MNet Admins per email Kontakt aufegenommen. Sobald die Antwort da ist werde ich sie posten.

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 11:44

ups ... siehe naechsten Beitrag...
Zuletzt geändert von UweR am 28.07.2008, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 11:51

@Howie.Kellerfish
Danke!
Ok, ist somit geklaert!
200MB perfekt!
Mmh, wer lesen kann ist irgendwie doch im Vorteil ;-)



Zitat:
"1.8 Homepage: M-net überlässt dem Kunden 200 MB statischen Speicherplatz auf dem M-net-Internetserver zur Erstellung einer Homepage. Den Speicherplatz kann der Kunde unter www.maxi-dsl.de einrichten."
ZitatEnde
https://www.m-net.de/uploads/media/auftrag_maxi_komplett_c6fedc.pdf

-> In dem pdf Dokument auf Seite 6 von 10.

Den KK-Antrag werde ich also post(fax-) wendend an MNet senden ;-)

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 249
Registriert: 18.08.2006, 14:31
Wohnort: Weißenburg

Beitragvon magejo » 28.07.2008, 13:20

der Webspace ist auch fuer die Beschaltung mit einer Domain nutzbar? - glaube ich nicht! - waere neu. (Wo ich nen Rootserver mit 160GB hab,..da interessiert es mich weniger!)
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 13:23

@magejo:

lies:

Zitat:
"1.8 Homepage: M-net überlässt dem Kunden 200 MB statischen Speicherplatz auf dem M-net-Internetserver zur Erstellung einer Homepage. Den Speicherplatz kann der Kunde unter www.maxi-dsl.de einrichten."
ZitatEnde

Homepage ... 200 MB ... zur Erstellung einer Homepage.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 28.07.2008, 13:40

Da ich nen Altvertrag habe, nützt es wenig da draufzuschaun. Daher ist die Frage dennoch berechtigt, ob das inzwischen für alle gilt...
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Beitragvon UweR » 28.07.2008, 13:50

@Schweini,

stimmt. Gute Frage!
Altvertrag features = Neuvertrag features ?

Ich vermute(!) aber, dass alle (privaten) MNet Kunden die gleichen Features haben. Du solltest also auch 200 MB webspace (fuer ne homepage) haben.
Denn was wuerdest Du wohl tun, wenn ich hier berichte, dass ich 200 MB webspace habe und Du feststellst dass Du (fuers gleiche Geld) nur 10 MB bekommst?
Ich denke Du kannst davon ausgehen das auch Du (mit Deinem Altvertrag) 200 MB webspace hast.

Aber:
Da ich noch keinen KUNDENportal Zugang habe (hab ja erst gestern (Sonntag) den Antrag an MNet gefaxt) weiss ich auch leider nicht, ob man die 200MB webspace nach einloggen im Kundenportal irgendwo sieht...
Frei nach dem Motto "x MB von 200 MB verwendet"...

Schau dort doch bitte einmal nach und berichte darueber.

Danke !

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 28.07.2008, 14:04

UweR hat geschrieben:Da ich noch keinen KUNDENportal Zugang habe (...) weiss ich auch
leider nicht, ob man die 200MB webspace nach einloggen im
Kundenportal irgendwo sieht...

So ähnlich:
Weil man mehrere Homepages einrichten kann, kann man für jede
eine "Quota" festlegen. Wenn die Summe der Quotas 200 MB
übersteigt, wird die Eingabe mit einer entspr. Fehlermeldung
zurückgewiesen. Da sieht man dann, dass es wirklich 200 MB sind.
Ansonsten wird weder das erlaubte Maximum noch der aktuelle
Verbrauch angezeigt (oder jedenfalls nicht dort, wo es mir ins Auge
fallen würde...)

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 28.07.2008, 14:05

Kann eben dazu nix finden. Muss wohl erst ne HP aktivieren. Aber mit 10MB fang ich dann nicht an.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

UweR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2008, 10:16
Wohnort: Erding

Wie verwendeten Speicherplatz ermitteln / wo abzulesen?

Beitragvon UweR » 29.06.2009, 12:54

Hallo,

ich wiess dass wir insgesamt 200MB Speicherplatz bei MNet haben.
email haben wir auf 5MB eingestellt, bleiben also 195MB fuer die Homepage.

Wo (nach Kundenlogin) oder wie kann festgestellt werden wieviel MB von den 195MB schon "Verbraucht" sind?

Nein, kann die Groesse nicht auf meinem Rechner ermitteln da wir ein Tool verwenden dass die sites propriotaer speichert - es liegen also KEINE html, css, etc. Dateien auf meinem Rechner.

Vielen Dank.
Gruss
UWe

Stefan H.
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2009, 14:22
Wohnort: Langenzenn

Beitragvon Stefan H. » 29.06.2009, 14:17

Hallo Uwe,

einen Quota-Check für den Webspace im Kundenportal gibt es leider nicht.
Bleibt also nur die Möglichkeit, sich die gesamte Größe aller Dateien, die auf dem Speicher liegen, zu betrachten.

P.S. der Speicherplatz für die Homepage und der Speicherplatz für deine E-Mail-Adressen hängen nicht zusammen. Du kannst also 200MB für eine Homepage verwenden und hast immernoch insgesamt 400MB für die E-Mails (max. 200MB pro Adresse).

Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
daGroove
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006, 16:09
Wohnort: fürth

Beitragvon daGroove » 29.07.2009, 20:13

sorry das ich dieses ältere thema noch einmal ausgrabe, aber ich hätte auch noch 1-2 fragen bezüglich des webspaces.. :)

1. gibt es ein traffic-limit, oder etwas in der art? falls ja, was passiert wenn dieses erreicht wurde?

2. ist php erlaubt? mysql muss nicht sein, php würde mir reichen


mfg
wer zum teufel bin ich und wenn ja wieviele?

Stefan H.
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2009, 14:22
Wohnort: Langenzenn

Beitragvon Stefan H. » 30.07.2009, 09:41

Hallo daGroove,

für die 200MB, die beim Maxi Komplett dabei sind, gibt es keine traffic-Begrenzungen. Die 200MB sind statischer Speicher. PHP, my SQL o.ä. werden dort nicht unterstützt.

Grüße,
Stefan
Stefan Herrnkind
M-net Support Franken


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast