Homepage erstellt

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

isal84
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2006, 19:53
Kontaktdaten:

Homepage erstellt

Beitragvon isal84 » 03.10.2006, 19:57

Hallo,

ich hab mal eine ganz blöde Frage, da ich mich Internet-technisch noch nicht so gut auskenne...

Habe mir gerade eine Homepage zusammengestellt. Wie und wo lade ich die denn hoch?! :?: Finde da gar nichts :cry:

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!?

Gruß,
isal84

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 03.10.2006, 20:03

Guten Abend!
Zum kopieren der Homepage ins Internet (auf unseren Webserver) brauchst du ein FTP-Programm. Zum Beispiel Filezilla:

http://puzzle.dl.sourceforge.net/source ... _setup.exe

Dann musst du dir im Kundenportal eine Homepage anlegen. Dabei erhältst du Benutzername und Kennwort.

In Filezilla hast du am oberen Bildrand vier Eingabefelder, die füllst du so aus:
Adresse: home.mnet-online.de
Benutzer: wie im Kundenportal eingestellt
Passwort: wie im Kundenportal eingestellt
Port: freilassen

Dann auf verbinden klicken. Auf der linken Seite im Programm wählst du jetzt deine Homepage Dateien aus und ziehst sie auf die rechte Seite und schon sind sie online.
Gruß,
Jost
M-net Support

isal84
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2006, 19:53
Kontaktdaten:

Beitragvon isal84 » 03.10.2006, 20:40

Vielen vielen Dank!

Hab's gleich ausprobiert und es hat super geklappt!

Vroni
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2006, 10:11

Beitragvon Vroni » 17.10.2006, 11:09

vielen dank an Jost. Du hast mir sehr geho :D

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 17.10.2006, 12:37

Bitte bitte, die Damen 8)

HE
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2006, 17:41

Beitragvon HE » 20.10.2006, 17:44

Hi!

Habe nach Betriebssystemneuinstallation auch meinen FTP-Client neu installieren müssen. Leider funktioniert nun der Upload nicht mehr - weder mit FileZilla, noch mit AceFTP.

Die Verbindung zum Server funktioniert, ich kann aus meinem Verzeichnis auch Dateien downloaden. Beim Upload kommt allerdings immer "Kritischer Transferfehler". Woran könnte das liegen? Ich bin ratlos.

Danke!


Zurück zu „Webspace“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast