M-Net und Joomla

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

FlashBot3ooo
Junior - Member
Junior - Member

M-Net und Joomla

Beitragvon FlashBot3ooo » 03.06.2016, 11:40

Für einen Freund habe ich mittels Joomla eine Website erstellt.
Er hat sich nun bei Mnet zwei Domains registrieren lassen, die, wenn ich das richtig verstehe,
mit 200MB Webspace kommen.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.) Ich habe versucht, mittels eines FTP-Programms auf den Webspace zuzugreifen, es kam aber die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt.
Ist der Benutzername / das Passwort nicht identisch mit dem Kundenlogin? Wenn nein, wo erstelle ich Benutzernamen und Passwort für den FTP-Login?

2.) Ist es überhaupt möglich, auf Mnet eine Joomla-Website zu installieren? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Ich muss nebenbei sagen, dass ich die Website von Mnet, was Web-Themen angeht, extrem unübersichtlich und sehr sparsam mit Informationen ist.
Allein dieses Forum habe ich nur nach mehreren Minuten Suche gefunden... :(

FlashBot3ooo
Junior - Member
Junior - Member

Re: M-Net und Joomla

Beitragvon FlashBot3ooo » 03.06.2016, 11:41

P.S.: Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.06.2016, 11:46

FlashBot3ooo hat geschrieben:Für einen Freund habe ich mittels Joomla eine Website erstellt.
Er hat sich nun bei Mnet zwei Domains registrieren lassen, die, wenn ich das richtig verstehe,

1.) Ich habe versucht, mittels eines FTP-Programms auf den Webspace zuzugreifen, es kam aber die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt.
Ist der Benutzername / das Passwort nicht identisch mit dem Kundenlogin? Wenn nein, wo erstelle ich Benutzernamen und Passwort für den FTP-Login?

2.) Ist es überhaupt möglich, auf Mnet eine Joomla-Website zu installieren? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Ich muss nebenbei sagen, dass ich die Website von Mnet, was Web-Themen angeht, extrem unübersichtlich und sehr sparsam mit Informationen ist.

Hallo,

handelt es sich hierbei um eine First-Level-Domain und ist PHP sowie mysql enthalten? (Bitte den vertrag prüfen oder Kd.Nr. mitteilen).
Nur unter den oben genannten Bedingungen kann Joomla installiert werden.
Bei den in den Festnetzverträgen enthaltenem Webspace handelt es sich um eine Third-Level-Domain.

Die Connection zum FTP Login sind die Daten welche erhalten werden. Wie geschrieben, kommt es hier auch auf die Art der Domain und Webspace an. Bei Webspace zum Festnetzvertrag werden die Daten selbst kundenseitig im Kundenportal festgelegt.

Gruß,
Yusuf

FlashBot3ooo
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon FlashBot3ooo » 03.06.2016, 12:03

Danke schonmal, Yusuf.
Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten, wie gesagt - ich fühl mich ein bisschen verloren hier.
Soll ich Dir die Kundennummer hier posten oder als PN schicken?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.06.2016, 12:08

FlashBot3ooo hat geschrieben:Danke schonmal, Yusuf.
Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten, wie gesagt - ich fühl mich ein bisschen verloren hier.
Soll ich Dir die Kundennummer hier posten oder als PN schicken?

Kundennummern bitte nur als PN schicken :) Ich schaus mir dann an und geb hier nochmal bescheid.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.06.2016, 12:49

Also soweit ich sehe wurden hier lediglich Domains bestellt. Dyn-Webspace ist nicht dabei. Ich sehe auch nur einen vertrag für die Domains.
Der Vertragsinhaber soll sich hier bitte mal mit der Geschäftskundenhotline (0800-1808888) in Verbindung setzen, wenn er hierzu auch einen Webspace mit PHP und mySQL wünscht.

Gruß,
Yusuf

FlashBot3ooo
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon FlashBot3ooo » 03.06.2016, 12:54

Klasse, vielen Dank!
Ich geb ihm gleich Bescheid!

Lizbeth
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Lizbeth » 23.08.2016, 22:28

FlashBot3ooo hat geschrieben:Für einen Freund habe ich mittels Joomla eine Website erstellt.

..hänge beim gleichen Problem, hats bei dir geklappt?

Zurück zu „Webspace“