Webspace mit HTTPS?

Alle Fragen zum Webspace, den wir unseren Kunden für eigene Webseiten zur Verfügung stellen.

Moderatoren: Sven, Yusuf, Florian S.

Mogli
Junior - Member
Junior - Member
Webspace mit HTTPS?

Beitragvon Mogli » 28.09.2013, 12:39

Hallo M-Net-Team,

ist es möglich den Webspace auf HTTPS um zu stellen? Wenn nicht, ist von M-Net geplant in nächster Zeit den Webspace auf verschlüsselte Verbindungen zu ändern?

Danke im voraus für die Antwort!

Schöne Grüße
Mogli
Das allervernünftigste ist es, nicht allzu vernünftig sein zu wollen. (Viktor E. Frankl)

Tician
Admin
Admin

Re: Webspace mit HTTPS?

Beitragvon Tician » 30.09.2013, 14:29

Nach heutigem Standpunkt gibt es keine Pläne dafür dies zu ändern.
Tician Stölzel
M-net Support

Mogli
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mogli » 30.09.2013, 14:36

Tician hat geschrieben:Nach heutigem Standpunkt gibt es keine Pläne dafür dies zu ändern.

Hallo Tician,

danke für deine Antwort! Es gibt keinen Standpunkt? Da bin ich jetzt doch sehr überrascht. Gerade in Zeiten von NSA & Co, wo jeder als potenzieller Verbrecher behandelt wird, würde es sehr wohl dahin gehend dringend Handlungsbedarf geben.

Nochmals danke für deine Antwort und schöne Grüße
Mogli
Das allervernünftigste ist es, nicht allzu vernünftig sein zu wollen. (Viktor E. Frankl)

Mogli
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mogli » 26.04.2017, 00:27

Hallo zusammen,

es sind nun über 3 Jahre vergangen. (Wie doch die Zeit vergeht :) ) Einige Browser unterstützen nur noch Seiten mit "HTTPS". Gibt es seitens von M-Net Pläne den Webspache jetzt auf HTTPS umzustellen?

Schöne Grüße
Mogli

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 26.04.2017, 07:44

Mogli hat geschrieben:Hallo zusammen,

es sind nun über 3 Jahre vergangen. (Wie doch die Zeit vergeht :) ) Einige Browser unterstützen nur noch Seiten mit "HTTPS". Gibt es seitens von M-Net Pläne den Webspache jetzt auf HTTPS umzustellen?

Schöne Grüße
Mogli

Guten Morgen,

aktuell weiterhin nicht geplant bzw. liegen mir keine Informationen hierzu vor.

Gruß,
Yusuf

Lieferant
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Lieferant » 29.04.2017, 13:05

Mit dem "Lets Encrypt" Zertifikat kann jeder Webmaster kostenlos auf https umstellen. Vielleicht hilft das einigen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bose Kopfhörer QuietComfort 35 im Test
Zuletzt geändert von Lieferant am 12.05.2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mogli
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mogli » 29.04.2017, 13:31

Danke für den Tipp Lieferant. Soweit ich das gesehen habe, wird da voller root-Zugriff auf den Server verlangt, den ich aber bei M-Net natürlich nicht habe.
Und in den Listen der "unterstützten Provider, wenn man keinen root-Zugriff auf den Server hat", ist M-Net leider auch nicht vertreten, soweit ich das mit meinem sehr begrenztem englisch raus gelesen habe.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in deutsch konnte ich leider auch nirgends finden. :(

Trotzdem noch mal Danke für den Tipp! :)

Lizbeth
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Lizbeth » 27.06.2017, 22:40

Mogli hat geschrieben:Hallo zusammen,

Schöne Grüße
Mogli

Danke für die Nachfrage, denn es wird wirklich wichtig, dass https laufen zu lassen, Google stuft Seiten ohne ab!

Zurück zu „Webspace“