Eingehende Verbindungen klappen teilweise nicht

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Ctrl-C
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2010, 12:10
Wohnort: 82031 Grünwald

Eingehende Verbindungen klappen teilweise nicht

Beitragvon Ctrl-C » 16.09.2015, 18:53

Seit einer geräumigen Zeit habe ich folgendes Problem mit dem analogen Telefon: der Anrufer hört Freizeichen, das Telefon klingelt aber nicht. Wenn es doch klingelt, dann ganz kurz einmal, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Das Telefongerät Gigaset A400 zeigt dabei keinen entgangenen Anruf, auch nicht von einem unbekannten Anschluss.

Das Telefon ist an Splitter angeschlossen, mit abgehenden Anrufen habe ich keine Schwierigkeiten. Das Problem tritt nicht jedes Mal auf, sondern nur sporadisch und in unregelmäßigen Abständen. Trotzdem ist es sehr ärgerlich. Wenn meine ältere und behinderte Mutter nicht ans Telefon geht, habe ich natürlich sofort sämtliche schreckliche Gedanken im Kopf. Mehrmals musste ich tagsüber dringend nach Hause fahren, weil ich nicht wusste, was dort los ist. Leider sind wir auf den Festnetzanschluss angewiesen, da wie Wohnung in einem Funkloch steht und so gut wie kein Funksignal rein kommt.

Das Internet funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem, sodass es für mich einen Tipp gibt?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Eingehende Verbindungen klappen teilweise nicht

Beitragvon Tician » 17.09.2015, 07:55

Hast du testhalber ein anderes Telefon getestet ?
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast