Internet funktioniert, Telefon nicht

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

bloomingville
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 12:26

Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon bloomingville » 07.06.2013, 13:03

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem und deshalb auch schon mehrmals mit eurer Störungsstelle telefoniert:

Mein Internet funktioniert ohne Probleme, meine Telefonleitung jedoch nicht.
Die Vermutung der Störungsstelle war, dass meine Arcor Starterbox defekt ist. Die habe ich nun ausgetauscht und immer noch exakt das gleiche Problem.
Wenn man mich anruft, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen" oder "Die Rufnummer ist nicht vergeben" oder man wird einfach aus der Leitung geworfen. Jemanden anrufen kann ich natürlich auch nicht.
Ich habe nun verschiedene Telefone getestet und keines funktioniert...

Die Störungsstelle sagt, es würde nicht an Euch liegen, aber das kann ich mir mittlerweile beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass mein neues Gerät ebenfalls defekt ist.
Es handelt sich vermutlich eher um eine Fehlschaltung, oder nicht?

Bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon Tician » 07.06.2013, 14:46

Die Leitung bei dir steht, wenn ich deine Nummer anrufe bekomme ich verzögertes Besetzzeichen deutet daraufhin dass die Telefonanlage bzw. dein Telefon das Gespräch abwirft. Desweitern kannst du mir bitte deine Verkabelung inkl welche Geräte du nutzt mitteilen ?
Tician Stölzel
M-net Support

bloomingville
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 12:26

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon bloomingville » 07.06.2013, 14:51

Ich benutze die Arcor Starterbox, darin stecken zwei analoge Telefone von Philips und Swatch und am DSL ein Router von DrayTek.

Das Problem tauchte übrigens vom einen auf den anderen Tag auf und ich habe seit Jahren nichts verändert.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon Tician » 07.06.2013, 15:04

Daher der Anruf von der Telefonanlage (Arcorbox) bzw. vom Telefon abgeworfen wird bitte ich den NT-Splitt an die TAE Dose zu schließen und mit einem ISDN Telefon bzw andere Telefonanlage zu testen.
Tician Stölzel
M-net Support

bloomingville
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 12:26

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon bloomingville » 07.06.2013, 15:08

Die Möglichkeit habe ich aber leider nicht :(
Ich kann nur sagen, dass das Internet ebenfalls mit dem von Euch zugesandten NTBA funktioniert - ein ISDN Telefon besitze ich nicht.

Was sollte sich denn plötzlich verändert haben, dass die Starterbox oder das Telefon den Anruf abwirft?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon Tician » 07.06.2013, 15:36

Ich kann den NTBA messen aber kein aktives Endgerät dahintert.

Entweder sind die Rufnummer nicht eingetragen in der Telefonanlage oder es liegt ein anderes Telefonanlagenproblem vor. Wenn du bei dir schon alle Endgeräte getauscht hast und der Fehler immernoch besteht kann ich dir nur noch einen Techniker anbieten dieser wäre bei Eigenverschulden kostenpflichtig.
Tician Stölzel
M-net Support

bloomingville
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 12:26

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon bloomingville » 07.06.2013, 15:56

Ich musste bei der Starterbox noch nie irgendwelche Nummern zuweisen, das funktionierte automatisch.

Beim googlen habe ich nun das hier gefunden http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018108003&id=2057&faq=2 und Schritt 2 ausgeführt.
"Nach einer erfolgreichen Eingabe hören Sie dann zwei lange Signaltöne." Stimmt, aber trotzdem funktioniert das Telefon nicht. Das ist doch schon merkwürdig, oder?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon Tician » 07.06.2013, 17:12

Wie gesagt ich kann von unserer Seite nur einen Techniker anbieten der bei Eigenverschulden kostenpflichtig ist.
Tician Stölzel
M-net Support

bloomingville
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 12:26

Re: Internet funktioniert, Telefon nicht

Beitragvon bloomingville » 07.06.2013, 17:30

Es funktioniert wieder. Ich habe keine Ahnung warum, habe nämlich nichts verändert. Habt ihr was gemacht?


Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste