Clip

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Clip

Beitragvon Helmut » 01.04.2011, 10:50

Hallo ServiceTeam,
seit einiger Zeit ist die Clip-Funktion 'Übermittlung der Nummer des Anrufers' tot. Kann das an meinem Telefon liegen?
Bitte um Überprüfung der Funktion von ihrer Vermittlungsstelle aus falls diese Möglichkeit besteht. Danke!
MfG
Helmut

Stefan H.
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2009, 14:22
Wohnort: Langenzenn

Beitragvon Stefan H. » 02.04.2011, 09:51

Hallo Helmut,

wenn du uns deine Kundennummer gibst, können wir gerne mal bei uns nachschauen.

Grüße,
Stefan
Stefan Herrnkind
M-net Support Franken

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Beitragvon Helmut » 02.04.2011, 13:37

Danke vorerst Stefan,

die Kundennummer wäre: 500103103

Danke für deine Mühe im voraus.

Helmut

Stefan H.
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2009, 14:22
Wohnort: Langenzenn

Beitragvon Stefan H. » 04.04.2011, 09:15

Guten Morgen,

CLIP ist eingerichtet und funktioniert soweit. Teste doch bitte mal das Telefon ohne den DSL-Splitter direkt an der Telefondose.

Grüße,
Stefan
Stefan Herrnkind

M-net Support Franken

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Beitragvon Helmut » 05.04.2011, 11:36

Hallo Stefan,

habe deinen Rat befolgt und zusätzlich noch ein Übriges getan - auch noch einen anderen ADSL-Splitter versucht: jeweils negativ! Anzeigen bei mir: 'Unbekannt'.

Auch mit einem neuen Telefon funktioniert der Clip nur hi und da so wie vorher.

Bei einem Test mit einem weiterer M-Net-Gesprächspartner 089 xxxxxxx sagt mir der, dass meine Nummer bei ihm auch nicht erscheint.
Er klagte mir sein Leid, dass auch bei ihm bzw. bei seinen Testanrufen von anderen Nummern aus immer nur 'Anruf von Extern' angezeigt wird.

Das Problem scheint also doch bei M-Net zu liegen!
Bis vor einigen Wochen war alles bestens!

Schöne Grüße
Helmut

Stefan
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2006, 18:23

Beitragvon Stefan » 05.04.2011, 13:16

Hallo,

1. Prüfen der Einstellungen,, ob Deine Rufnummernanzeige aktiviert/ deaktiviert od. zeitweise aktiviert ist.

2. Bei eingehenden Anrufen mit Rufnummernunterdrückung wird - je nach Tel. - Unbekannt o ä. angezeigt.
Wer die Hitze nicht verträgt, soll die Küche verlassen.

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Beitragvon Helmut » 05.04.2011, 20:39

Hallo,

zu 1. wo bitte soll ich den Clip-Aktivierungs-Status abfragen?
Meinem Telefon ist weder eine Telefonanlage noch ein Gatway vorgeschaltet abgesehen vom Splitter welcher direkt an der Quellleitung des Hauses angeschlossen ist. An meinem Telefon kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Im Haus wurde keine Änderung an der Telefontechnik vorgenommen.
Außerdem siehe unten!

Zu 2. ist mir bekannt, da es diese Meldungen gibt wenn unterdrückt wird oder Clip/Cli vom 'Gegenüber' nicht beim Provider beauftragt wurde.

Ich muss betonen, bis vor einigen Wochen ging alles einwandfrei (!!!) und auf deine Einlassung hin dass Clip ordentlich geschaltet sei habe ich mir ein neues Telefon zugelegt und nun das gleiche Theater :evil: .

Mein Bekannter (auch M-Net-Kunde) hat die gleichen Probleme. Er ist örtlich 11 Km entfernt.

Bei unserem Telefonat (vor ca. 1 Std.) waren außerdem nie gekannte laute Kratzgeräusche zu hören welche bei erneuten Anruf nicht mehr zu hören waren - gewohnte M-Net-Qualität.

Mir scheint ihr habt ein Problem!

Guten Abend
Helmut

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Beitragvon Helmut » 10.04.2011, 12:56

Hallo Stefan,

hast du noch eine Idee zu meinem Problem - muss ich den Clip ab- und wieder anmelden oder es gar mit einem anderen Provider probieren?

Danke für dein weiteres Bemühen im voraus.

Helmut

Helmut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2007, 11:02

Beitragvon Helmut » 14.04.2011, 12:26

Hallo Christian,

erst einmal Danke für dein bisheriges Bemühen.
Die CLIP-Funktion scheint wieder zu funktionieren - von meiner Seite aus ist nicht geschehen.
Stiller M-Net-Service eben :D !

Andererseits muss ich mich entschuldigen! Meine Bekannter hatte bei Euch eine Tarif-Änderung beantragt und dabei die Clip-Funktion vergessen. Das war natürlich der ideale 'Testpartner' - Sorry nochmals, das konnte ich nicht wissen, nach seinem Antrag disbezüglich 'sehen' wir uns auch wieder.

Schöne Grüße
Helmut


Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste