ISDN ist teilweise von außen nicht erreichbar

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

_Juergen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2009, 19:00
Wohnort: Ingolstadt-Gerolfing

Beitragvon _Juergen » 02.02.2010, 19:38

Jetzt funktioniert alles. Danke.

Grüße Jürgen
TAL ca.7,1 km
KD-Nr.: 500319127

unwesentlich
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2008, 14:02

Beitragvon unwesentlich » 04.02.2010, 04:50

Hallo Jürgen,

also wir hatten jetzt kein Glück mehr mit unseren Nummer.
Diese sind tatsächlich neu vergeben worden, nachdem es M-Net verbummelt hat die Rufnummern "richtig" zu portieren...
Wir haben alle Portierungsaufträge richtig gestellt, die Nummern bestätigt bekommen, es hat alles wunderbar funktioniert und trotzdem sind sie jetzt weg (1 Jahr nach der Portierung!)

Rechtsanwalt hat auch wenig Motivation da tätig zu werden (klar, ist ja nix dran verdient) und so ist mal wieder der Kunde der Dumme :-(

Ach ja, M-Net hat uns 2 neu Rufnummern zugeteilt und die halbe Grundgebühr erlassen (das klang schon fast so als ob ich dafür dankbar sein müsste...) - alleine Briefpapier und Visitenkarten haben das 3 fache gekostet. Ok, die 150€ für den Anwalt hätte man sich sparen können ...

Viel (oder sollt ich sagen) mehr Glück mit deiner Nummer :-)
galgenhumor Grüsse,
Stefan

_Juergen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2009, 19:00
Wohnort: Ingolstadt-Gerolfing

Beitragvon _Juergen » 28.03.2010, 20:22

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich mit einer weiteren MSN erwischt , die aus dem Arcor / Vodafone Netz nicht erreichbar ist. :(
Der Anrufende bekommt eine Bandansage, den genauen Text muß ich erst noch erfragen.

Soll ich am Montag ein Ticket aufmachen oder reicht die Info hier?

Die MSN mit der Endung ##041 ist betroffen

Grüße Jürgen
TAL ca.7,1 km

KD-Nr.: 500319127

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 29.03.2010, 10:49

Hallo _Juergen,

das reicht zu, wir schauen uns den Fall nochmal an und geben dir Bescheid. Weitere MSNs sind nicht betroffen?
Florian Döring
M-net Support Franken

_Juergen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2009, 19:00
Wohnort: Ingolstadt-Gerolfing

Beitragvon _Juergen » 29.03.2010, 12:23

derflo hat geschrieben:Hallo _Juergen,

das reicht zu, wir schauen uns den Fall nochmal an und geben dir Bescheid. Weitere MSNs sind nicht betroffen?


Hallo derflo,

ist für mich ein wenig schwierig alle MSN´s mit allen Anbietern zu testen. Aufgefallen ist es am Wochenende, weil an dieser MSN ##041 so wenig anrufe kommen.

Desweiteren braucht die Durchleitung eines Anrufes aus dem O² Netz an meinem Anschluss seit einigen Wochen ewig lange. Ich würde auf mindestens 20 - 30 Sekunden schätzen, bevor es bei mir Zuhause klingelt.



Könnt ihr nich einfach mal meine kpl. MSN´s überprüfen? Ich vermute, dass noch weitere aus dem Vodafone Netz nicht erreichbar sind.

Irgendwie ist bei der Portierung meiner Nummern zu M-Net etwas schief gegangen oder Arcor/Vodafone blockiert gezielt. Warum O² auch nicht sauber funktioniert, könnte mit meinen Genion Anschluss zusammenhängen.

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Grüße Jürgen
TAL ca.7,1 km

KD-Nr.: 500319127

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 30.03.2010, 08:09

Hallo _Juergen,

wir haben eine Rückmeldung von Vodafone bekommen, dass die Rufnummer wieder erreichbar ist.
Florian Döring

M-net Support Franken

_Juergen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2009, 19:00
Wohnort: Ingolstadt-Gerolfing

Beitragvon _Juergen » 30.03.2010, 20:37

derflo hat geschrieben:Hallo _Juergen,

wir haben eine Rückmeldung von Vodafone bekommen, dass die Rufnummer wieder erreichbar ist.


Super, MSN ##041 funktioniert wieder. Auch vom o² Netz geht es wieder schneller.
Danke.

Grüße Jürgen
TAL ca.7,1 km

KD-Nr.: 500319127


Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast