Seite 1 von 1

Anruf von M-Net zu Alice

Verfasst: 22.06.2008, 20:04
von Bulli
Hallo!

Wenn ich (M-Net-Anschluss) einen Alice-Festnetzanschluss (Ortsgespräch) anrufen möchte, bekomme ich zu 95 % ein Besetztzeichen, obwohl definitiv nicht telefoniert wird. Über Vor-Vorwahl 01033 komme ich sofort durch.

Woran mag das liegen?

Re: Anruf von M-Net zu Alice

Verfasst: 24.06.2008, 06:48
von Christopher
Bulli hat geschrieben:Hallo!

Wenn ich (M-Net-Anschluss) einen Alice-Festnetzanschluss (Ortsgespräch) anrufen möchte, bekomme ich zu 95 % ein Besetztzeichen, obwohl definitiv nicht telefoniert wird. Über Vor-Vorwahl 01033 komme ich sofort durch.

Woran mag das liegen?


An Alice ;)

Alice ist sowas von total schlecht. Die Verbindungen dahin sind so miserabel. Bis es klingelt, vergehen mal schnell 10-20 Sekunden. Selbst schuld! Die Leute, die zu Alice gehen, haben halt Pech gehabt, wenn die nicht erreichbar sind :D

Re: Anruf von M-Net zu Alice

Verfasst: 24.06.2008, 17:29
von Bulli
Christopher hat geschrieben:
An Alice ;)

Alice ist sowas von total schlecht. Die Verbindungen dahin sind so miserabel. Bis es klingelt, vergehen mal schnell 10-20 Sekunden. Selbst schuld! Die Leute, die zu Alice gehen, haben halt Pech gehabt, wenn die nicht erreichbar sind :D


Erreichbar sind die aber offensichtlich von allen (?) Anschlüssen außer von M-Net aus.

Ohne Vor-Vorwahl vergehen wirklich etliche Sekunden, bis das Besetztzeichen kommt. Mit 01033 klingts fast sofort.

Von daher würde ich schon sagen, dass das ein M-Net-Problem sein müsste.

Verfasst: 24.06.2008, 18:40
von amerin
Also ich erreiche bisher alle mir bekannten Alice-AS. Egal ob in München mit PSTN/ISDN oder ländlich mit NGN.

Verfasst: 24.06.2008, 19:01
von eurostarter
Melde Dich am besten mit Angabe aller beteiligten Telefonnummern beim M-net-Support. Dann kann man dem nachgehen, evtl. gibt es einen Fehler im Routing oder sowas.

Verfasst: 28.06.2008, 18:55
von Columbo
Hallo Bulli,

ich habe ein paar Kunden bei Alice, die partout nicht zu M"Net wollten,
(selbst schuld *g)
aber ich habe und hatte noch keine Probleme, die zu erreichen.

keine Probleme von ISDN (ich) zu ISDN oder zu Analog.

aber ein anderes Phänomen:
M"Net zu Mobil:
Nummer wurde wg. Portierung abgeschaltet -> Meldung v.M"Net: NR nicht vergeben
paar Tage später neuer Mobil-Provider mit alter Nummer:
von M"Net imme rnoch die Meldung: NR nicht vergeben.
Sonst funktiniert die Mobil-NR.

Lösung: ISDN-Telefon vom Netz und Strmo getrennt, dann gings wieder.


Gruß Columbo

Verfasst: 28.06.2008, 21:47
von NeTwork
seit wann geht eine VorVorWahl bei MNET? Oo