Habe heute meine 2 weitere Telefonnummern bekommen.
Eine davon habe ich in der Telefoniergeräten als Integrierte Fax eingestellt.
Leider kann ich keine Faxe versenden ist das normal oder muss ich da noch was einstellen ?
Fritzbox 7490 Intergrierter Fax
Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven
Fritzbox 7490 Intergrierter Fax
- Dateianhänge
-
- vorlage.JPG (65.72 KiB) 622 mal betrachtet
Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax
Shakall hat geschrieben:Habe heute meine 2 weitere Telefonnummern bekommen.
Eine davon habe ich in der Telefoniergeräten als Integrierte Fax eingestellt.
Leider kann ich keine Faxe versenden ist das normal oder muss ich da noch was einstellen ?
Hallo Shakall,
bitte konfiguriere die Rufnummer auch für ausgehend.
Generell würde ich empfehlen, einzelne Rufnummern für abgehende und ankommende Rufe zu vergeben ( den Endgeräten) und nicht auf "alle" zu setzen.
Gruß,
Yusuf
Habe ich gemacht und obwohl die Nummer stimmt sagt es mir " Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben...." hmmm
Bei der Hauptnummer ist Rufnummer ausgehend Festnetz und ankommend die Hauptnummer.
Beim Fax kann ich keine Rufnummer ausgehend festlegen da es ja ein intergrierter Fax ist. Ausgehend ist aber die zweite Nummer.
Bei der Hauptnummer ist Rufnummer ausgehend Festnetz und ankommend die Hauptnummer.
Beim Fax kann ich keine Rufnummer ausgehend festlegen da es ja ein intergrierter Fax ist. Ausgehend ist aber die zweite Nummer.
- Dateianhänge
-
- vorlage2.JPG (66.76 KiB) 612 mal betrachtet
Shakall hat geschrieben:Habe ich gemacht und obwohl die Nummer stimmt sagt es mir " Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben...." hmmm
Steht etwas unter "System ->Ereignisse" wenn der Faxversand scheitert? Ein Code oder ähnliches?
Sind die Felder unter "Telefonie -> Fax" ausgefüllt?
Gruß,
Yusuf
Jetzt funktioniert es da ich im System bei Fritzbox Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz -> Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen deaktiviert habe.
Shakall hat geschrieben:Jetzt funktioniert es da ich im System bei Fritzbox Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz -> Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen deaktiviert habe.
Super das es nun funktioniert

Da lag ich dann etwas daneben.
Gruß,
Yusuf
Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“