Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Shakall
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2016, 15:49

Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Shakall » 13.09.2017, 14:43

Habe heute meine 2 weitere Telefonnummern bekommen.
Eine davon habe ich in der Telefoniergeräten als Integrierte Fax eingestellt.
Leider kann ich keine Faxe versenden ist das normal oder muss ich da noch was einstellen ?
Dateianhänge
vorlage.JPG
vorlage.JPG (65.72 KiB) 909 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Yusuf » 13.09.2017, 15:12

Shakall hat geschrieben:Habe heute meine 2 weitere Telefonnummern bekommen.
Eine davon habe ich in der Telefoniergeräten als Integrierte Fax eingestellt.
Leider kann ich keine Faxe versenden ist das normal oder muss ich da noch was einstellen ?


Hallo Shakall,

bitte konfiguriere die Rufnummer auch für ausgehend.
Generell würde ich empfehlen, einzelne Rufnummern für abgehende und ankommende Rufe zu vergeben ( den Endgeräten) und nicht auf "alle" zu setzen.

Gruß,
Yusuf

Shakall
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2016, 15:49

Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Shakall » 13.09.2017, 16:49

Habe ich gemacht und obwohl die Nummer stimmt sagt es mir " Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben...." hmmm
Bei der Hauptnummer ist Rufnummer ausgehend Festnetz und ankommend die Hauptnummer.
Beim Fax kann ich keine Rufnummer ausgehend festlegen da es ja ein intergrierter Fax ist. Ausgehend ist aber die zweite Nummer.
Dateianhänge
vorlage2.JPG
vorlage2.JPG (66.76 KiB) 899 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Yusuf » 13.09.2017, 16:57

Shakall hat geschrieben:Habe ich gemacht und obwohl die Nummer stimmt sagt es mir " Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben...." hmmm
Bei der Hauptnummer ist Rufnummer ausgehend Festnetz und ankommend die Hauptnummer.
Beim Fax kann ich keine Rufnummer ausgehend festlegen da es ja ein intergrierter Fax ist. Ausgehend ist aber die zweite Nummer.


Steht etwas unter "System ->Ereignisse" wenn der Faxversand scheitert? Ein Code oder ähnliches?
Sind die Felder unter "Telefonie -> Fax" ausgefüllt?

Gruß,
Yusuf

Shakall
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2016, 15:49

Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Shakall » 13.09.2017, 17:05

Jetzt funktioniert es da ich im System bei Fritzbox Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz -> Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen deaktiviert habe.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fritzbox 7490 Intergrierter Fax

Beitragvon Yusuf » 13.09.2017, 17:09

Shakall hat geschrieben:Jetzt funktioniert es da ich im System bei Fritzbox Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz -> Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen deaktiviert habe.


Super das es nun funktioniert :D
Da lag ich dann etwas daneben.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste