g722 codec über ISDN?

Alle Themen rund um den ISDN- oder Analoganschluss ohne DSL

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 191
Registriert: 25.06.2008, 09:28
Wohnort: München

g722 codec über ISDN?

Beitragvon DarkSider » 27.02.2017, 01:30

Hallo,

ich richte gerade eine neue TK-Analage ein und habe festgestellt dass zumindest laut ITU spezifikation neben dem standard ISDN-codec g711 auch g722 über einen 64kbit/s B-Kanal übertragen werden kann.

FYI: g722 wird für HD/Wideband-Telefonate gentutz.

Ich wollte mich mal erkundig ob die M-Net ISDN-Anlagenanschlüsse neben g711 auch g722 unterstützen oder ob dieser Zug abgefahren ist (ISDN Abschaltung demnächst).

Ein SIP-Trunk wäre mir ja am liebsten, aber der wird bei asymmetrischen Glasfaser-Anschlüssen leider noch nicht angeboten :(

viele Grüße,

Fabian

Zurück zu „Maxi ISDN oder Maxi Analog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste