Seite 1 von 1

Fritzbox 7590 Neue Rufnummer eintragen

Verfasst: 22.06.2019, 21:26
von zitronendiesel
Neue Fritzbox 7590 angeschlossen und konfiguriert; Internet läuft!

aber Telefon läuft nicht; - Eigene Rufnummer - nach Eintrag und Speicherung der Anmeldedaten erhalte ich immer Fehlermeldung:

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen: Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

Bin mir nicht sicher, ob der von mir verwendete Benutzername "X9.........6@mdsl.mnet-online.de", der auf der m-net Auftragsbestätigung steht, der Richtige ist. Oder ist ein anderer BN gemeint, welcher?
Gleiches gilt fürs PW.

Wäre um Hilfe sehr dankbar, ich hoffe, die Frage ist nicht allzu simpel ;-)

Re: Fritzbox 7590 Neue Rufnummer eintragen

Verfasst: 23.06.2019, 18:38
von till1969
Falls die 7590 von M-Net ist -> geht nicht.

Für eine freie Box -> Bei der Rufnummer IPv6 only einstellen ;)

Re: Fritzbox 7590 Neue Rufnummer eintragen

Verfasst: 23.06.2019, 19:28
von zitronendiesel
Danke für die Hilfe - hat aber leider auch nicht geklappt. Ich denke, dass diese Störung nicht von mir/meiner FB ausgeht.

Ich war ja schon überrascht, wie viel Steine einem in den Weg gelegt werden, wenn man es wagt, seine eigene Fritzbox zu verwenden.

Re: Fritzbox 7590 Neue Rufnummer eintragen

Verfasst: 24.06.2019, 15:35
von zitronendiesel
Lösung meines Problems:

Es gibt wohl unterschiedliche Benutzernamen und PW. Der in der Auftragsbestätigung von M-Net gelistete BN unterscheidet sich von dem für die Telefon-Anmeldung. Alle Zugangsdaten sind online zu finden im Kundenportal von m-net!