Seite 1 von 1

Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Verfasst: 08.02.2019, 15:06
von KlausGeisel
Hallo, Seit gestern habe ich über M-Net die Fritzbox 7430. Einrichtung von Telefon,OK, Internet auf Macbook und anderen Geräten wie Handy auch OK. Problem macht das Einbinden den Smart TV (Philips) über W-LAN. Der TV erkennt das Netz zwar, lässt sich aber nicht anmelden, nicht über WPN und auch nicht "per Hand" durch die Eingabe des Sicherheitsschlüssels. Der TV steht allerdings in einem anderen Stockwerk, ist aber nicht durch eine Tür getrennt. WLAN auf iPhone und iPad funktioniert aber in diesem Zimmer. Woran kann es liegen? Danke für Tipps

Re: Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Verfasst: 08.02.2019, 16:22
von Florian S.
Hallo KlausGeisel,

gegebenenfalls erkennt Dein Fernseher ein falsches Netzwerk mit dem selben Namen. Ich würde Dir raten Deinem W-LAN in der FritzBox einen speziefischen Namen (SSID) zu geben welcher dann einzigartig ist.

Re: Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Verfasst: 08.02.2019, 18:22
von KlausGeisel
Hallo Florian, danke für den Tipp-Allerdings erkennt der TV schon mein Netzwerk. Ich kann es nur nicht verbinden. Trotzdem. Ich werde es morgen probieren und melde mich dann ggf. wieder.