IP Kamera einbinden

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

maddes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2018, 11:08

IP Kamera einbinden

Beitragvon maddes » 01.10.2018, 12:29

Hallo,
ich habe eine selbst gekaufte Fritz Box 7590 und einen Vertrag mit gebuchter IP4 Option. Mein Ziel ist es, im nein Netzwerk ein paar IP Kameras einzubinden (kein Problem) und diese anschließend ausserhalb des Netzwerks mit dem Smartphone abzurufen (großes Problem). Wie kriege ich das hin ? Ist Portforwarding möglich oder nicht? Ist Zugriff über MyFritz auf Smartphoen möglich?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Mathias

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 213
Registriert: 16.08.2006, 21:24

Re: IP Kamera einbinden

Beitragvon Pierre » 03.10.2018, 12:11

Hallo,

ich würde von außerhalb über eine VPN-Verbindung zugreifen. Dann gibt es praktisch kein Unterschied zum lokalen Zugriff. Zusätzlich kann man dann eventuell den Zugriff auf das Internet für die Kameras verbieten. In Fritz 7 soll angeblich das nicht mehr den Zugriff über das VPN verhindern. Konnte es aber noch nicht testen, da ich noch nicht hochgestiegen bin. Wichtig ist dass auch die Kameras festen Ports zugeordnet sind und nicht Umgehungstricks beherrschen. Oft muss man dazu eine andere Firmware einspielen, ansonsten telefonieren sie doch nach Hause, besonders die aus China - aber nicht nur die.

Viel Spass

maddes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2018, 11:08

Re: IP Kamera einbinden

Beitragvon maddes » 08.10.2018, 15:13

Mit VPN hab ich noch keien Erfahrungen gemacht. Mit einer MyFritz-Freigabe der Kamera funktioniert es, und ich kann von aussen auf die Kamera zugreifen. Allerdings nur über eine bestimmte App. Alle Camera Viewer akzeptieren das SSL von MyFritz nicht, bis auf eine.


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast