M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Franz54
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2018, 20:10

M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Beitragvon Franz54 » 28.07.2018, 23:01

Ich habe mit der Einrichtung einer Kundeneigenen 7490 gekämpft, weil ich M-Net noch nicht gemacht hatte. Schon die Einrichtungsdaten sind etwas ungewöhnlich, aber es hat dann mit der Hilfe eines kompetenten Technikers ganz locker geklappt.
Da man bei der 7490 mit Softwarestand V6.93 schon einen Provider MNet auswählen kann, landete ich am Holzweg. Auch wenn es diese Auswahl gibt, darf man sie nicht benutzen, denn dann kommt man in das erweiterte Menü zum Eintragen von VLAN und von den ATM-Parametern nicht hinein. Leider bekommt man diese Einfache Auskunft von der M-Net Hotline nicht. Die haben wohl kein Interesse dass man eigene Fritzboxen benutzt. Bei der AVM-Hotline gibts auch nur 0-8-15 Idiotenfutter, aber keinen Hinweis wie man an das entsprechende Menü kommt. Diese Frage bleibt überall unbeantwortet.

Ich habe eine PDF Anleitung gemacht wo alle Menüs für Internet Zugang und Rufnummern Einrichtung schön abgebildet und beschrieben sind. Leider kann man hier keine PDF ins Forum einstellen. Also wer eine schöne Anleitung will, bitte bei mir melden dass ich sie per EMail schicken kann.

LG
Franz

Chrischan30
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2018, 23:22

Re: M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Beitragvon Chrischan30 » 11.09.2018, 11:03

Hallo Franz54,

Ich hätte Interesse an dem PDF File. Hast ne PN.

Benutzeravatar
WolfgangN-63
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2014, 18:37

Re: M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Beitragvon WolfgangN-63 » 11.09.2018, 14:50

Alternativ kannst Du auch auf der Providerbox eine kennwortgeschützte Sicherung erstellen und diese partiell auf der 7490 wiederherstellen. Dann ist der Internetzugang und die Telefonie automatisch korrekt konfiguriert.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Haupt-Router: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 154.07.01
Provider-Router: FRITZ!Box 7430 M-Net Edition / FRITZ!OS 146.06.83

Chrischan30
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2018, 23:22

Re: M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Beitragvon Chrischan30 » 11.09.2018, 15:55

Hallo,
Danke für die Antwort.
Das habe ich schon probiert, leider ist es von m-Net
Keine 7490 sondern eine 7360 und leider klappt das nicht.
Mit der Meldung relevante Details können nicht übernommen werden.

Gruß Christian

Franz54
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2018, 20:10

Re: M-Net Comfort IP-Telefonie in FritzBox 7490

Beitragvon Franz54 » 07.10.2018, 20:05

Endschuldigung,
ich war jetzt 8 Wochen nicht da :?

Hier ist der Link zum PDF.http://www.download.disunddas.de/MNet_Fritzbox_7490.pdf


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast