Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

campshop
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2014, 18:26
Wohnort: 86637 Wertingen

Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Beitragvon campshop » 04.07.2018, 15:53

Hallo,

zuerst einmal, bis vor 3 Wochen hat alles bestens funktioniert. Es wurden keine Geräte getauscht.

Die Kamera ist als WLAN-Kamera an einem Carport montiert.
Im Heimnetz funktioniert auch alles bestens, nur von Unterwegs aus bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Sobald ich aber ein LAN-Kabel an der Kamera anschließe funktioniert es auch von Unterwegs. Somit denke ich, das alle Einstellungen in der Kamera ok sind, und es evtl. am Router liegt.

Router ist ein 7490
Kamera eine Instar 7011HD

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 213
Registriert: 16.08.2006, 21:24

Re: Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Beitragvon Pierre » 05.07.2018, 11:15

Hallo Campshop,

auf den ersten Blick kann es nur etwas mit dem WLAN zu tun haben. Es kann sein, wenn die WLAN-Zugangsdaten richtig eingestellt sind, es andere Kommunikationsrechte bei LAN und WLAN gibt. So könnte z.B. der Zugriff aus dem Internet auf die Kamera als WLAN-Gerät über die Kindersicherung der Fritzbox eingeschränkt sein.

Pierre


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast