FritzBox 7270 verbinden

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

harryklm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2018, 09:05

FritzBox 7270 verbinden

Beitragvon harryklm » 25.06.2018, 10:45

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 20 Jahren nefkom/M-net Kunde.
Hab mir vor langer Zeit eine FRITZ!Box FON WLAN 7270 (.v2) gekauft, damals noch mit NTBA und Splitter angeschlossen, Name und Passwort eingetragen, bin verbunden worden und surfte glücklich in Internet.
Dann bin ich umgezogen, wieder M-net bestellt aber jetzt einen IPv6 DS-Lite Anschluß bekommen.
Diesmal meine FRITZ!Box direkt an der TAE-Dose angesteckt.

DSL ist aktiv und synchronisiert aber der Verbindungsversuch klappt nie.
Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, um zu verstehen, welche Häkchen ich wo setzen muß.
Teilweise lese ich auch widersprüchliche Tipps und Empfehlungen und hab fast alle Varianten durchprobiert - geht nicht :(

Toll wäre es natürlich, wenn mir jemand detailliert beschreiben könnte, in welches Feld bei Zugangsdaten ich welchen Eintrag oder Häkchen setzen muß.

Aber es würde mir auch schon weiterhelfen, wenn ich zuverlässig herausfinden könnte, OB man die 7270 überhaupt mittels IPv6 DS-Lite Anschluß verbinden kann. D.h., lohnt sich die ganze Recherche überhaupt?
Ich werde mir definitiv kein Endgerät mieten! Allein, was mich das die vergangenen 20 Jahre gekostet hätte, ist inakzeptabel.

Ich hoffe auf nützliche Antworten und danke Euch ...
Harry

till1969
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 364
Registriert: 19.02.2014, 11:06

Re: FritzBox 7270 verbinden

Beitragvon till1969 » 25.06.2018, 22:40

harryklm hat geschrieben:… OB man die 7270 überhaupt mittels IPv6 DS-Lite Anschluß verbinden kann.


Laut AVM ja:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... oniert-es/

harryklm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2018, 09:05

Re: FritzBox 7270 verbinden

Beitragvon harryklm » 26.06.2018, 09:33

Hallo Till1969,

dieser Link auf die AVM-Wissensdatenbank steht auf allen Produktseiten.
D.h., unabhängig davon, unter welcher FRITZ!Box XXXX man sucht, findet sich dieser Artikel.
Unglücklicherweise steht dann aber trotzdem "FRITZ!Box 7270" in der Überschrift.

Es wird darin darauf hingewiesen, daß die FRITZ!Box PCP erst ab FRITZ!OS 6.50 unterstützt.
Das modernste FRITZ!OS, daß ich bei AVM für die "FRITZ!Box FON WLAN 7270 .v2" finden konnte, trägt die Versionsnummer 06.06 , und die ist von Oktober 2015 :(

Wo bekomme ich also ein FRITZ!OS ab 6.50 her, daß für die FRITZ!Box FON WLAN 7270 .v2 geeignet ist?

Ich hoffe weiterhin auf nützliche Antworten und danke Euch ...
Harry

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 258
Registriert: 24.10.2016, 11:01

Re: FritzBox 7270 verbinden

Beitragvon RalfZ » 26.06.2018, 19:03

Hab grad auf dem AVM ftp server nachgesehen, die V6.06 ist in der Tat die letzte Version fuer die v2. Fuer die v3 ebenso. Guck in ebay/ebay Kleinanzeigen nach einer gepflegten 7362SL fuer 30-40 Euro. Evtl. gehts auch fuer weniger :-)

PS: Hab auch gesehen das viele 1&1 Kunden ihre "Verlaengerungs-7560" fuer nen Appel und n Ei rauswerfen. Die hat 5GHz WLan und 4 "fast 1GHz" LAN Ports
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast