Empfang geht immer zurück

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Hansemann187
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017, 14:16

Empfang geht immer zurück

Beitragvon Hansemann187 » 21.05.2018, 19:11

Hallo, ich habe die Fritzbox 7412.
Wenn ich meinen PC mit Internet verbinde habe ich Vollausschlag.
Nach kurzer Zeit sind nur noch 2 Striche Empfang zu sehen.
Nun trenne ich die Verbindung , verbinde mich wieder und wieder ist Vollausschlag.
Aber wieder nur kurze Zeit.

Das Spielchen geht immer wieder so, egal wo ich die Fritzbox hinstelle - oder hänge.

Hat jemand eine Idee zu der Sache?

Danke

CaptainLCC
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2018, 10:03

Re: Empfang geht immer zurück

Beitragvon CaptainLCC » 05.07.2018, 15:34

Kann sein, dass zwischen 2,4Ghz und 5,0Ghz gewechselt wird.

Bei 5,0Ghz hast du vollen Ausschlag, zur Energieeinsparung und weil dein Router evtl. meint, dass 2 Striche ausreichend sind, schaltet er dann auf 2,4Ghz.

In den Einstellungen der FritzBox sollte das 2,4Ghz-Band deaktiviert werden können, somit strahlt dieser nur noch mit 5Ghz aus.


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast