Einstellungen für Telefonie (fritzbox 7360)

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

schaefal
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2014, 18:15

Einstellungen für Telefonie (fritzbox 7360)

Beitragvon schaefal » 16.10.2017, 21:00

Hallo zusammen,

ich hab seit ca. einem Monat eine privat Fritzbox 7360 und nicht mehr die offizelle von m-net. Seitdem brechen fast aller Telefonaten irgendwann ab, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ich vermute, ich habe irgendwas falsch eingestellt. Ich lese mich hier schon längere Zeit durch das Forum und sehe, dass mehrer Leute das Problem mit den Telefon-Einstellungen haben. Aber m-net sagt wohl nicht einfach, welchen Reiter man setzten muss und welchen nicht.

Hier mal meinen Fragen in Textform und als screenshot

• Paketgröße in Millisekunden: 20 oder 30?
• Anmeldung immer über eine Internetverbindung: Aktiv oder nicht?
• Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842): ja/nein?
• Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch: ja/nein?
• Internettelefonie-Anbieter: "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt", "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt", "nur via IPv4", "nur via IPv6"? (habe nur IPv6 only probiert)

Vielleicht kann doch mal jemand das Problem klären

Vielen Dank schon im Voraus
Dateianhänge
fritzbox.jpg
fritzbox.jpg (165.71 KiB) 280 mal betrachtet

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2007, 10:31
Wohnort: München

Re: Einstellungen für Telefonie (fritzbox 7360)

Beitragvon crazy » 18.10.2017, 05:29

Hier meine Einstellungen (Telefonie klappt astrein)

Paketgröße 30
Anmeldung immer über eine Internetverbindung Nein
Ortsvorwahl Mit Präfix
Anmeldung
RFC3842 Nein
Kein Register-fetch ja
IP4 und IP6, IP4 bevorzugt (Achtung IP4 Anschluss benötigt!)
DTMF-Übertragung Inband
Bild


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast