Gigaset Go Box 100 an Fritz Box

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

tobif2000
Junior - Member
Junior - Member

Gigaset Go Box 100 an Fritz Box

Beitragvon tobif2000 » 01.10.2017, 21:29

Hallo,

ich habe eine Gigaset Go Box 100 (VoIP/Dect Basisstation) per LAN an die Fritz Box angebunden.
Die (M-Net) Internet Rufnummer ist in der Fritz Box registriert. (Von M-Net zur Verfügung gestellte FitzBox).
In der Fritz Box ist ein IP Telefon als Telefongerät eingerichtet.
An der Gigaset Go Box habe ich die Fitz Box entsprechend registriert (Profil FritzBox Fon, Registrar Fritz.box etc.).
Eine zweites Dect Telefon (FritzFon) habe ich direkt per Dect mit der Fritz Box verbunden. Mit diesem funktioniert das Telefonieren einwandfrei.

--> Problem: Bis vor kurzem hat das Telefonieren auch mit dem Gigaset Telefon (850H) funktioniert. Seit ein paar Tagen zeigt das Display "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen" und Telefonieren funktioniert entsprechend nicht mehr.

Bisherige Maßnahmen:
Mehrmals habe ich die Zugangsdaten im Gigaset neu eingegeben.
Auch das IP Telefoniegerät in der Fritz Box habe ich bereits mehrmals neu eingerichtet.
Reset der Fritz Box hat keine Abhilfe gebracht.
Neustart der Gigaset Go Box ebenfalls ohne Erfolg.

Fragen:
Was kann die Ursache sein?
Kann ich irgendwie aus der Fritzbox weitere Informationen auslesen was schief läuft? Unter System/Ereignisse liegen leider keine Ereignisse bzgl. Telefongerät vor..

Dass ich das Gigaset 850H auch direkt per Dect an der FritzBox anbinden kann ist mir bekannt. Da ich aber in einem Haus wohne und die Fritz Box im Keller steht möchte ich gerne die Dect Basisstation im ersten Stock platzieren um auch in den oberen Stockwerken telefonieren zu können..

Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!! :? :? :?

Florian S.
Admin
Admin

Re: Gigaset Go Box 100 an Fritz Box

Beitragvon Florian S. » 02.10.2017, 08:10

Da es sich hier um Kundeneigene Endgeräte handelt für die wir keinen Support geben können, verschiebe ich diesen Post in die entsprechende Sektion.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“