Seite 2 von 3

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 17.03.2018, 11:39
von bernd.hamburger
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich den Fehler:

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

Dauerhaft nach ca.5sec. bekomme sobald ich die 7590 neu starte.

Danach steht der Fehler dauerhaft an!

Dieser Fehler besteht seit der Firmware 154.06.98-51498Labor_Beta vom 23.02.2018 !!!

Bis zur Firmware 154.06.98-51288Labor_Beta vom 15.02.2018 lief die Fritzbox 7590 einwandfrei.

Alle nachfolgenden Labor Firmware Versionen bis zur 154.06.98-52256 konnten diesen Fehler nicht beheben.

Ich habe alle Zugangs Einstellungen für Internet und Telefonie mehrfach überprüft und keinen Fehler feststellen können.

An AVM habe ich mehrere Feedbacks gegeben bisher ohne Erfolg.

Ich denke das der Fehler in der Firmware der 7590 liegt und nicht bei M-Net.

Mit der aktuellen Original Firmware 154.06.92 läuft die 7590 einwandfrei.

Habt ihr hierzu Informationen!

Mit bestem Gruß

Bernd Hamburger

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 17.03.2018, 12:28
von maddino
Hallo Bernhard, den Fehler kann ich bestätigen. Mit der FRITZ.Box_7590_Labor.154.06.98-51288 geht es noch, danach kommt der von dir beschriebene Fehler. Ich stehe deswegen auch mit AVM in Kontakt. Hast du die Labor Version, die gestern Abend veröffentlicht wurde, schon getestet? Ich nämlich noch nicht.

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 17.03.2018, 17:29
von bernd.hamburger
Hallo,
die letzte veröffentliche Firmware für die 7590 ist die 06.98-52256 vom 9.03.2018.
Diese habe ich schon getestet aber leider ohne Erfolg das der Fehler beseitigt wurde.

Gruß

Bernhard Hamburger

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 19.03.2018, 21:53
von maddino
Jetzt ist die 06.98-52636 online. Ich kann sie aber erst am Wochenende testen. Falls du vorher dazu kommst, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Gruß,

Maddino

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 20.03.2018, 05:13
von bernd.hamburger
Guten Morgen Maddino,
ich habe heute morgen die neue Labor-Firmware 154.06.98-52636 vom 19.03.2018 getestet und es hat sich nichts verändert!!! :angry
Der Fehler ist nach wie vor da: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"
Danach habe ich unter der Support Seite die Paketbeschleunigung ausgeschaltet aber ohne Erfolg der Fehler besteht weiterhin.

Frage: Sagt dir der "Fehlergrund 4" in der Meldungsübersicht was?
Ich habe noch ein paar Sreenshots gemacht.

Anmerkung: Was mich immer sehr nervt ist das nach dem zurücksetzen der Box auf die Version 154.06.92 alle Dect-Telefone und alle Smarthome Geräte neu angemeldet werden müssen. :oops:

Da du ja mit dem AVM-Support in Verbindung stehst kannst du ja diese Informationen weiter geben.
Ich habe auch versucht dies dem AVM-Support näher zu erläutern aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer nur die Aussage das die Labor-Firmware nicht supportet werden.

Gruß

Bernd Hamburger

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 20.03.2018, 06:10
von maddino
Guten Morgen Bernhard,

ärgerlich, dass es immer noch nicht klappt. Das Fehlerbild ist exakt identisch zu meinem. Ich habe "meinen" Ansprechpartner auch schon mit Supportdaten versorgt und er hat mir versichert, die weitergegeben zu haben. Er wollte mich auch auf dem Laufenden halten. Sobald ich also etwas von ihm höre, gebe ich es hier natürlich weiter. Ich würde vorschlagen, trotzdem bei jeder neuen Labor-Version, bei der der Fehler besteht, diesen zusätzlich über die Feedback-Funktion zu melden. Steter Tropfen... Ich werde zusätzlich darauf hinweisen, dass ich jetzt kein Einzelfall mehr bin.

Wenn du dir die Arbeit mit den DECT-Telefonen sparen möchtest, kann ich empfehlen, mittels der normalen Update (auch wenn es hier natürlich ein Downgrade ist) auf die FRITZ.Box_7590_Labor.154.06.98-51288 zurückzuwechseln. Das funktioniert problemlos und alle Einstellungen bleiben erhalten.

Gruß,

Maddino

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 22.03.2018, 19:52
von bernd.hamburger
Hallo Maddino, ich würde gerne auf die Laborversion 154.06.98-51288 zurück gehen! Leider hatte ich damals versäumt die ZIP-Datei für die Version ...-51288 auf meinen Rechner zu laden.

Bei AVM hatte ich schon nachgefragt ob diese noch per FTP geladen werden könnte. Leider ohne Erfolg.

Frage: Hast du die ZIP-Datei vielleicht noch auf deinen Rechner und könntest mir diese per Cloud-Link zusenden?.

Gruß

Bernhard Hamburger

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 22.03.2018, 22:13
von maddino
Hallo Bernhard,

eine Dropbox-Freigabe sollte unterwegs sein.

Gruß,

Maddino

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 23.03.2018, 10:58
von bernd.hamburger
Hallo Martin, jaa Super ist angekommen.

Ich habe die Box schon auf die ...51288 zurückgesetzt.

Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Bernd

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 26.03.2018, 18:22
von m c
Ich habe leider das selbe Problem, bitte haltet mich auf dem Laufenden was bei AVM rauskommt.
DANKE!

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 26.03.2018, 18:28
von maddino
Der zuständige MA von AVM hat mich heute angeschrieben und um weitere (Support)daten gebeten. AVM ist mittlerweile bewusst, dass das Problem bei mehreren Usern auftritt und sucht nach der Ursache. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 28.03.2018, 21:29
von maddino
Labor 06.98-53282 ist draußen. Ich habe sie noch nicht getestet aber da mir AVM aber erst heute wieder geschrieben hat, dass sie weiter nach der Ursache suchen, dürfte der Fehler dort vermutlich noch nicht behoben sein.

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 29.03.2018, 09:13
von maddino
AVM bittet dennoch explizit um einen Test. Ich werde es im Laufe des verlängerten Wochenendes mal mit der aktuellen Labor versuchen. Wenn es jemand der bis jetzt vom Fehler betroffenen schon probiert hat, wäre eine kurze Rückmeldung super, dann gebe ich die Information weiter.

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 29.03.2018, 09:34
von bernd.hamburger
Guten Morgen Martin, ich möchte mir diesmal die Prozedur ersparen und möchte dich bitten den Test durchzuführen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß und schöne Ostern

Bernd

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Verfasst: 30.03.2018, 14:01
von m c
Hallo zusammen, ich habe die FRITZ!OS: 6.98-53282 getestet und der Fehler ist der selbe wie mit den letzten BETA Versionen.
Bleibt wohl nur weiter zu warten. Schöne Ostern zusammen.