Fritzbox 7490, keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Tomschi
Junior - Member
Junior - Member

Fritzbox 7490, keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Beitragvon Tomschi » 15.03.2017, 09:52

Hallo Leute,
habe meine neue Box 7490 von Mnet bekommen, leider bekomme ich immer wieder die Meldung bei der Wlan Verbindung "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".
Über Ethernet ist es kein Problem.
Was mache ich falsch oder an was könnte es liegen?
Danke und Grüße.

fencingline
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Fritzbox 7490, keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

Beitragvon fencingline » 15.03.2017, 09:56

Das beste ist du verwendest von M-Net nur das reine Internet ohne Telefonie!
Dann betreibst du die M-Net FRITZ! Box im M-Net Auslieferungszustand und veränderst keinerlei Konfiguration.
Hinter die M-Net FRITZ!Box hängst du per LAN Kabel deinen eigenen Wunschrouter und konfigurierst damit W-Lan, deine VoIP Provider, usw.
Damit ersparst du dir viel Ärger! Die M-Net FRITZ!Boxen sind verkonfiguriert und M-Net turnt regelmässig darauf herum und kann jegliche Konfiguration auslesen oder verändern.
M-Net Kunde seit 25.10.2017
Produkt: Surf-Flat 25 Mbit/s
Dokumentation M-Net Netzwerk Installation Download

Tomschi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tomschi » 15.03.2017, 10:13

Sorry, das hilft mir nicht wirklich weiter. Hatte vorher auch eine Box von Mnet und das hat prima geklappt bis das Wlan den Geist aufgegeben hat. Bin da nich so der Bastler und möche die Box so wie sie ist einfach nutzen. Danke und Gruß.

Flap
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Flap » 15.03.2017, 10:19

Tomschi hat geschrieben:Hallo Leute,
habe meine neue Box 7490 von Mnet bekommen, leider bekomme ich immer wieder die Meldung bei der Wlan Verbindung "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".
Über Ethernet ist es kein Problem.
Was mache ich falsch oder an was könnte es liegen?
Danke und Grüße.

Hast du mal versucht den Netzwerknamen (SSID) vom voreingestellten Standard (FritzBox 7490 oder so ähnlich) zu ändern? Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft eine andere FritzBox mit dem selben (Standard)namen, in dem Fall versuchen WLAN Geräte auf das Netzwerk mit der höchsten Signalstärke zuzugreifen, was aufgrund des falschen WLAN-Passworts scheitert.
Alternativ mal das 5 GHz Netz deaktiviert und nur über 2,4 GHz versucht?
Evtl. irgendwelche Personal Firewalls oder Sicherheits Suiten installiert die dazwischenfunken?

fencingline hat geschrieben:Das beste ist du verwendest von M-Net nur das reine Internet ohne Telefonie!
Dann betreibst du die M-Net FRITZ! Box im M-Net Auslieferungszustand und veränderst keinerlei Konfiguration.
Hinter die M-Net FRITZ!Box hängst du per LAN Kabel deinen eigenen Wunschrouter und konfigurierst damit W-Lan, deine VoIP Provider, usw.
Damit ersparst du dir viel Ärger! Die M-Net FRITZ!Boxen sind verkonfiguriert und M-Net turnt regelmässig darauf herum und kann jegliche Konfiguration auslesen oder verändern.

Schade dass du so viele Probleme mit der Telefonie hattest und offensichtlich derartige Abneigung gegenüber m-Net aufgebaut hast. Dass es dem Großteil der Kundschaft ähnlich geht wage ich mal zu bezweifeln. Jedem Kunden, wie in diesem Fall auch unabhängig von seinem tatsächlichen Problem, zu empfehlen ohne Not zwei Router zu betreiben und Drittanbieter als VoIP-Provider zu verwenden und sogar zu implizieren dass m-Net böswillig die Routerkonfiguration sabotiert ist etwas albern, findest du nicht auch?

Tomschi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tomschi » 15.03.2017, 10:30

Habe nichts neues oder anderes installiert, mit meinem Handy S5 war es kein problem war ich sofort drinnen. Eine andere Box in der Umgebung mit dem gleichen Namen konnte ich auch nicht in der Liste finden.

fencingline
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon fencingline » 15.03.2017, 13:28

Flap hat geschrieben:
fencingline hat geschrieben:Das beste ist du verwendest von M-Net nur das reine Internet ohne Telefonie!

Schade dass du so viele Probleme mit der Telefonie hattest und offensichtlich derartige Abneigung gegenüber m-Net aufgebaut hast. Dass es dem Großteil der Kundschaft ähnlich geht wage ich mal zu bezweifeln. Jedem Kunden, wie in diesem Fall auch unabhängig von seinem tatsächlichen Problem, zu empfehlen ohne Not zwei Router zu betreiben und Drittanbieter als VoIP-Provider zu verwenden und sogar zu implizieren dass m-Net böswillig die Routerkonfiguration sabotiert ist etwas albern, findest du nicht auch?

Ich lese lediglich von den Problemen der User hier im Forum, und dass viele User tagelange Ausfälle in Kauf nehmen müssen. Das kann man nicht riskieren, wenn man auf die Telefonie aus geschäftlichen Gründen angewiesen ist!
Sollte dies einem nicht wichtig sein und man auch gerne überteuerte Telefongebühren in Handynetze und ins Ausland bereit sein zu bezahlen, darf man gerne zur Standardversion von M-Net greifen.

Da die M-Net FRITZ!Box in der Standardkonfiguration hier nicht funktioniert (das W-LAN funktioniert nicht), empfehle ich diese zurück zu schicken und ein Austauschgerät anzufordern. Wie kulant sich M-Net hier für die Tage an denen kein Internet und keine Telefonie zur Verfügung steht zeigt, bleibt abzuwarten.

Du schreibst mit deinem S5 Handy funktioniert das W-Lan. In diesem Fall muss es am Client liegen. Bitte noch andere Geräte (Smartphones, Tablets, usw.) testen!
M-Net Kunde seit 25.10.2017
Produkt: Surf-Flat 25 Mbit/s
Dokumentation M-Net Netzwerk Installation Download

Tomschi
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tomschi » 15.03.2017, 23:29

Hat sich erledigt, nachdem der Lapetop neue Updates instaliert hat und heruntergefahren und wieder gestartet wurde hat es funktioniert. Danke für die Tips, Grüße.

Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“