Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

KlausGeisel
Junior - Member
Junior - Member

Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Beitragvon KlausGeisel » 08.02.2019, 15:06

Hallo, Seit gestern habe ich über M-Net die Fritzbox 7430. Einrichtung von Telefon,OK, Internet auf Macbook und anderen Geräten wie Handy auch OK. Problem macht das Einbinden den Smart TV (Philips) über W-LAN. Der TV erkennt das Netz zwar, lässt sich aber nicht anmelden, nicht über WPN und auch nicht "per Hand" durch die Eingabe des Sicherheitsschlüssels. Der TV steht allerdings in einem anderen Stockwerk, ist aber nicht durch eine Tür getrennt. WLAN auf iPhone und iPad funktioniert aber in diesem Zimmer. Woran kann es liegen? Danke für Tipps

Florian S.
Admin
Admin

Re: Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Beitragvon Florian S. » 08.02.2019, 16:22

Hallo KlausGeisel,

gegebenenfalls erkennt Dein Fernseher ein falsches Netzwerk mit dem selben Namen. Ich würde Dir raten Deinem W-LAN in der FritzBox einen speziefischen Namen (SSID) zu geben welcher dann einzigartig ist.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

KlausGeisel
Junior - Member
Junior - Member

Re: Fritzbox 7430 Fernseher an WLAN anmelden

Beitragvon KlausGeisel » 08.02.2019, 18:22

Hallo Florian, danke für den Tipp-Allerdings erkennt der TV schon mein Netzwerk. Ich kann es nur nicht verbinden. Trotzdem. Ich werde es morgen probieren und melde mich dann ggf. wieder.

Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“