Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

maddino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2016, 11:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon maddino » 30.03.2018, 17:43

Danke für die Rückmeldung. Ich gebe es weiter. Dir auch schöne Ostern.

maddino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2016, 11:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon maddino » 09.04.2018, 17:02

Soeben ist die 06.98-53699 erschienen. Laut Aussage des Supports und des Changelogs sollte der Fehler jetzt behoben sein:


Behoben - PPPoE-Fehler am MNet-Anschlus

Ich teste im Laufe der Woche.

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 09.04.2018, 19:56

Hallo Maddino, naa, dann hoffe ich das es diesmal klappt. Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Bernd

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 09.04.2018, 23:23

Hallo Martin, M-Net funktioniert wieder mit der Laborversion 06.98-53699 Hurra!

Das sind die Verbesserungen in der Laborversion 06.98-53699:

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5369x ---

Internet:
Behoben - Internet nach Wechsel vom Gast- ins Heimnetz nicht mehr nutzbar
Behoben - Nach erfolgreicher Mobilfunk-Ersteinrichtung keine Internetverbindung
Behoben - PPPoE-Fehler am MNet-Anschluss

WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben.
Behoben - mögliche temporäre Unterbrechungen von Audio-Streams auf AMAZON Echo Dot (Gen.2) Geräten behoben.

Heimnetz:
Verbesserung - Anzeige der Heimnetz-Topologie unter Mesh optimiert für Situationen, wo der Mesh-Master nicht gleichermaßen der Internet-Router ist
Behoben - Anzeigefehler in der Heimnetzübersicht

Nochmal Vielen Dank für deine Unterstützung.

Mit Bestem Gruß

Bernd

m c
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 23:11

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon m c » 10.04.2018, 00:15

Ich kann bestätigen dass der Fehler mit dieser Version behoben ist.

maddino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2016, 11:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon maddino » 10.04.2018, 11:36

Der Fehler tritt auch bei mir nicht mehr auf. Vielleicht kriegen sie die Problem mit der 7590 jetzt so langsam in den Griff :)

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 24.04.2018, 09:48

Guten Morgen, mir ist es aufgefallen das es nicht möglich ist eine "externe Rufumleitung" auf mein Mobiltelefon über einen M-Net Anschluss einzurichten.
Der Fehler ist auch mit der Original-Version 6.92 sowie mit der Labor Version vorhanden.

Frage: Könnt ihr mal probieren ob dies an eurem M-Net Anschluss auch nachvollziehbar ist.

Mit Bestem Gruß
Bernd

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 27.04.2018, 08:20

Hallo zusammen,
ich habe Heute mal die neue Beta Version für die 7590 Beta 154.06.98-54836 getestet. Mit dem Ergebnis das unser M-Net Zugang wieder nicht mehr funktioniert.
Diesmal ist das Verhalten aber so das die Verbindung aufgebaut wird und nach ca. 2-3min die Verbindung zu M-Net abbricht und alles fängt von vorne an.
Somit bin ich wieder auf die 7590 Labor 154.06.98-54648 zurück gegangen. Diese Version läuft sehr stabil bisher keine Abbrüche usw.

Gruß

Bernd

maddino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2016, 11:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon maddino » 29.04.2018, 13:56

Hallo Bernhard. Das klingt nach einer Inhouse-Version oder? Da kann es durchaus sein, dass (trotz der höheren Versionsnummer) der Mnet-Fix noch nicht implementiert ist, weil damit gerne andere Dinge getestet werden, als in der Labor-Version der Fall ist. Inzwischen ist aber auch eine neue Labor-Version 06.98-55106 online. Hab sie nur noch nicht getestet, weil ich das ganze WE weg war.

Gruß,

Maddino

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 02.05.2018, 07:43

Guten Morgen, ich habe Heute Morgen die neue Labor Version 06.98-55106 installiert und es gibt bisher keine Probleme.

Zum Thema "Externe Rufumleitung" konnte ich den Fehler selbst beheben! Ich hatte eine Rufsperre für Ausgehende Rufe für "Mobilfunk" eingerichtet für die Vorwahlen 015,016,017. Diese hat dazu geführt das logischer Weise bei einer externen Rufumleitung auf die Vorwahl 015.... die Rufumleitung nicht eingerichtet wurde. Nach löschen der Rufsperre hat das einrichten einwandfrei funktioniert. Es wäre nur wünschenswert gewesen wenn eine Fehlermeldung hierzu ausgegeben würde.

Ich werde dies an AVM weiterleiten.

Mit Bestem Gruß

Bernd

mneu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2018, 22:19

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon mneu » 12.05.2018, 00:01

Hallo
ich bin neu hier im Forum und möchte mal was fragen:

Ich werde erst in zwei Wochen zu M-Net geschaltet. Bin zurzeit noch bei einem anderen Anbieter.
Habe eine 7590 und mir auch (nachdem ich hier gelesen habe) die 06.98-55106 BETA installiert.
Läuft bei meinem alten Anbeiter grad auch ohne Probleme.

Kaum hatte ich die Version aber drauf, bekam ich schon eine Update zu 06.98-55586 Labor angezeigt.
Ich habe diese Version jetzt noch nicht installiert.

Kann ich mir sicher sein, dass mein Internet und Telefon bei MNet mit der Fritzbox 7590 und der Softwareversion "06.98-55106 BETA" ohne Probleme läuft?
Ich habe noch nie den Anbieter gewechselt und hätte gerne, dass alles ohne technsiche Probleme am Anfang läuft :)

Gruß
Michael

maddino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2016, 11:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon maddino » 12.05.2018, 11:11

Puh wann kann man sich schon sicher sein? ;-) Ich würde mal sagen, dass die Chancen auf jeden Fall sehr gut stehen. Eine neue Labor-Version kommt fast immer einmal wöchentlich am Freitag. Wenn man eine gefunden hat, die gut läuft, gibt es aber keinen Grund, jede Woche die neue aufzuspielen. Zumindest nicht, wenn man Probleme vermeiden möchte.

Ich lese immer hier mit --> https://www.ip-phone-forum.de/threads/f ... 556/unread (gibt für jede Version einen neuen Thread), bevor ich ein Update aufspiele.

bernd.hamburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2017, 12:33

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon bernd.hamburger » 12.05.2018, 20:57

Hallo, ich habe Heute die Firmware 06.98-55586 hochgeladen. Bisher läuft die 7590 einwandfrei.

Gruß

Bernd

Markus73
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 10:59
Wohnort: Sinntal

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon Markus73 » 09.07.2018, 14:27

Habe heute auch auf eine eigene 7590 gewechselt.
Nachdem ich von der Mnet Box 7490 die Daten gesichert hatte, konnte ich diese nicht auf die 7590 übertragen, weil die Firmware 6.92 ncht kompatibel ist zur 6.93 von der 7490.

Ein Anruf bei AVM und mann muss eine Beta Version auf die 7590 installieren: https://service.avm.de/downloads/beta/f ... utschland/
Danach einfach die Sicherung von der 7490 auf die 7590 und alles läuft ohne das man noch was ändern muss.

Nun meine Frage: Ist mit einspielen der Sicherung der TR069 auch überspielt und geöffnet worden ?

Benutzeravatar
WolfgangN-63
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2014, 18:37

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon WolfgangN-63 » 19.07.2018, 10:08

Markus73 hat geschrieben:[...]
Nun meine Frage: Ist mit einspielen der Sicherung der TR069 auch überspielt und geöffnet worden ?

Nein.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Haupt-Router: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 154.07.01
Provider-Router: FRITZ!Box 7430 M-Net Edition / FRITZ!OS 146.06.83


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast