Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Hier können sich alle gegenseitig bei Fragen mit eigenen Endgeräten helfen. Eine Unterstützung durch das Supportteam gibt es hier nicht.

Moderatoren: Sven, Yusuf, Florian S.

kamedan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2016, 14:07

Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon kamedan » 09.08.2017, 09:02

Hallo zusammen

Wir sind mnet Kunde und hatten jetzt seit Monaten das Problem das, dass WLAN immer wieder abbricht oder sehr langsam ist. MNET konnte uns nicht helfen, wir haben dann den Tipp bekommen auf die beste fritbox 7590 zu wechseln.

ABER!!!

Gestern haben wir die neue 7590 bekommen und haben jetzt ein großes Problem mit der Einrichtung. Nach stundenlangem Kampf mit dem Mnet Support und Fritzbox Support, den man ja jeweils einfach in die Tonne treten kann, hoffe ich auf eure Hilfe.
Nun haben wir es endlich die erforderlichen Zugangsdaten einzugeben:

Benutzername = PPP-User
Passwort = PPP-Passwort
VLAN = VLAN-ID Daten
IPv6 = AFTR Adresse

Bei der AFTR Adressen hatten wir aber das Problem das man sie gar nicht wie von mnet mitgeteilt eingeben kann. Im Forum habe ich dann die Schreibweise 2001:a62:c:5600:cece:1eff:feaf:f94 gefunden (Siehe Beitrag: viewtopic.php?f=23&t=11274&hilit=7590)

DSL Synct usw. und Internetverbindung bekomme ich zwar auch aber es besteht das verrückte Problem. Das man über LAN nicht surfen kann und keine Verbindung entsteht. WLAN lassen sich Geräte verbinden aber es gehen noch avm- oder mnet-eigene Webseiten zum aufrufen und die facebook iphone geht. Emails oder andere Apps oder Webseiten gehen nicht.

Wir sind verzweifelt. Woran kann das liegen?

• Irgendeine Einstellung in der Fritzbox passt nicht?!
• Was ist mit den DSL-ATM Einstellungen? (automatisch oder manuell? Und was muss da eingetragen werden?)
• IPv6 Einstellungen – AFTR Einstellungen – FQDN?
• Verbindungseinstellungen – Globale Adresse autom. aushandeln? Oder Gl.Adresse per DHCPv& beziehen oder aus Präfix

Was haben wir vergessen?

BITTE um HILFE!!!!!!!

Danke
Daniel

aballi1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2014, 16:21

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon aballi1 » 09.08.2017, 11:19

S. Bilder. Ich gehe davon aus, das Du die Option "IPv4 Adresse" NICHT gebucht hast. Dein Anschluss also über IPv6 und DS-Lite hergestellt wird.


Bild

Bild

Für Telefonie:
Bild

kamedan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2016, 14:07

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon kamedan » 09.08.2017, 12:24

Danke für die Einstellungen - werden wir heute Abend gleich probieren.

IPv4 Adresse extra gebucht beim Paket - nicht das ich wüsste.

Wir haben bei uns im Haus über den m-net Glasfaser-Anschluss - das Standard Pkaet für ne 50.000 Leitung genommen - nur Internet ohne Telefon.

Muss ich bei den LISP und den DNS-Server Einstellungen auch etwas beachten?

Müssen die Einstellungen unter eigene Rufnummer auch gemacht werden da wir ja keine Telefon mit im Paket haben?

Danke

VG
Daniel

aballi1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2014, 16:21

Re: Fritzbox 7590 - Problem - Zugang/Internet

Beitragvon aballi1 » 09.08.2017, 12:25

Hi, dann kannst Du "Telefon" komplett weglassen. bei LISP nichts einstellen, DNS Server auf Automatisch.


Zurück zu „Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast