TV-Box Anleitung

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Ur-Kunde
Junior - Member
Junior - Member

TV-Box Anleitung

Beitragvon Ur-Kunde » 29.07.2019, 12:28

Hallo,

wir sind seit fast 20 Jahren M-Net Kunden und immer sehr zufrieden - funktioniert alles prima.

Nun haben wir das DSL ein bisschen upgedated und TV-Plus dazugebucht. Funktioniert auch prima und die Installation kriegt wirklich jeder von 9 bis 99 hin der 2+2 rechnen kann.

Nur das Ausschalten des eigenen TV mit der M-Net Fernbedienung will so gar nicht funktionieren.

Der Satz auf Seite 29 Nummer 3 der Bedienungsanleitung ist etwas komisch: "Falls gültig, blinkt die TV-Power-LED blinkt die TV-Power LED zweimal".

Nach Eingabe eines Codes blinkt die LED einmal und weiter passiert - nichts...

Wie geht das wirklich? Hat da jemand vom Team oder ein User eine Ahnung?

Yusuf
Admin
Admin

Re: TV-Box Anleitung

Beitragvon Yusuf » 29.07.2019, 12:31

Ur-Kunde hat geschrieben:Hallo,

wir sind seit fast 20 Jahren M-Net Kunden und immer sehr zufrieden - funktioniert alles prima.

Nun haben wir das DSL ein bisschen upgedated und TV-Plus dazugebucht. Funktioniert auch prima und die Installation kriegt wirklich jeder von 9 bis 99 hin der 2+2 rechnen kann.

Nur das Ausschalten des eigenen TV mit der M-Net Fernbedienung will so gar nicht funktionieren.

Der Satz auf Seite 29 Nummer 3 der Bedienungsanleitung ist etwas komisch: "Falls gültig, blinkt die TV-Power-LED blinkt die TV-Power LED zweimal".

Nach Eingabe eines Codes blinkt die LED einmal und weiter passiert - nichts...

Wie geht das wirklich? Hat da jemand vom Team oder ein User eine Ahnung?

Hallo,

leider können wir bei den TV Modellen und deren Serien keine Hilfe geben. Die Codes können funktionieren. Handelt es sich Z.B. nicht um das exakte Model oder hat der Hersteller in späteren Revisionen Bauteile gewechselt, ist die Funktion möglichwerweise nicht verfügbar.

Gruß,
Yusuf

Ur-Kunde
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Ur-Kunde » 29.07.2019, 13:07

Danke - da gibt es jedoch noch den "Mastercode" 9999" - der sollte doch wohl funktionieren - nicht?

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 22.08.2019, 13:31

Ich habe die gleiche Problematik mit der FB, mein TV Grundig 40 GFB 6825 will/kann nicht mit der M-netTVplus Box kommunizieren, mindestens 10 x Reset gemacht und nix gebracht! Meine Frage, wie
lange muss/soll man warten nach Eingabe des Codes, 1162 oder 9999, bis man an der FB wieder schalten kann, gibt die nach einem Suchlauf ein Signal. Den ganzen schnick schnack der Box brauche ich
nicht, mein TV hängt in einem Krankenzimmer an der Wand und der Patient will nur so einfach wie möglich TV schauen, ohnen mit mehreren Fernbedienungen jonglieren zu müssen.
Auch ich bin langjähriger M-net Kunde und eigentlich nur guten Service gewöhnt!
Hilfe, Hilfe und nochmals Hilfe...

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 22.08.2019, 13:45

Volki43 hat geschrieben:Ich habe die gleiche Problematik mit der FB, mein TV Grundig 40 GFB 6825 will/kann nicht mit der M-netTVplus Box kommunizieren, mindestens 10 x Reset gemacht und nix gebracht! Meine Frage, wie
lange muss/soll man warten nach Eingabe des Codes, 1162 oder 9999, bis man an der FB wieder schalten kann, gibt die nach einem Suchlauf ein Signal. Den ganzen schnick schnack der Box brauche ich
nicht, mein TV hängt in einem Krankenzimmer an der Wand und der Patient will nur so einfach wie möglich TV schauen, ohnen mit mehreren Fernbedienungen jonglieren zu müssen.
Auch ich bin langjähriger M-net Kunde und eigentlich nur guten Service gewöhnt!
Hilfe, Hilfe und nochmals Hilfe...

Hallo,

im Handbuchwird auf Seite 29 beschrieben, wann die Taste losgelassen wird und wann es wieder eingeschalten werden kann.
Für Grundig Fernseher wird Code 1162 angegeben, das ist richtig. Alternativ kann 9999 für die automatische Suche verwendet werden.

Bitte beachten, dass es keine Gewährleistung dafür gibt, dass die Codes mit jedem TV-Model des Herstellers funktionieren.
Geht die Inbetriebnahme nicht, ist der Fernseher zum Code inkompatibel.

Gruß,
Yusuf

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 22.08.2019, 14:34

Hallo Yusuf,
bei Eingabe der Codes, egal ob 1162 oder 9999, erkennt die Box als gültig wie auf s. 29 beschrieben, ich kann mir aber denken, dass die Box bei Code 9999 länger braucht um das ganze
Spektrum durchzuscannen und das man deswegen vielleicht länger warten muss mit der Benutzung der FB für weitere Eingaben!?! Ich bin auf die plusBox angewiesen, da in dem Zimmer
kein TV - Anschluss ist und ich nicht mit fliegenden Antennenkabeln arbeiten will, Stolperfallen!
Gibt es eine andere Box, die man vor oder parallel dazu betreiben kann ?

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 22.08.2019, 22:48

Hallo Yusuf,
ich habe da noch eine Idee, mit einer Universal-Fernbedienung könnte vielleicht das Problem beheben, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich besorg mir so ein Teil bei
amazon und probier das aus, wenn es nicht klappt kann ich das Teil wieder zurück geben!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 23.08.2019, 07:34

Volki43 hat geschrieben:Hallo Yusuf,
ich habe da noch eine Idee, mit einer Universal-Fernbedienung könnte vielleicht das Problem beheben, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich besorg mir so ein Teil bei
amazon und probier das aus, wenn es nicht klappt kann ich das Teil wieder zurück geben!

Guten Morgen,

wir können zu den Codes und zu Universalfernbedienungen leider keine Auskunft geben, da dies nicht zum Paket gehört.
Die Codes werden lediglich Angaben vom Hersteller. Eine Gewährleistung auf die Funktion gibt es nicht.

Gruß,
Yusuf

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 28.08.2019, 13:51

Hallo, die Sache mit mit der Universalfernbedienung war ein Griff ins Klo, sie will einfach nicht mit plus box reden, ok dann muss ich halt mit 2 FB leben.
Jetzt habe ich aber ein neues Leiden, nach dem Einschalten der TV-Box, ich trenne sie über Nacht vom Stromnetz, meldet sie sich mit grünem Hintergrund,
egal welches Programm eingestellt war, dann schalte ich sie wieder aus, stby, warte 5sec., nach dem erneuten Einschalten funktioniert sie dann, ist das
noch normal?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 28.08.2019, 14:02

Volki43 hat geschrieben:.... nach dem Einschalten der TV-Box, ich trenne sie über Nacht vom Stromnetz, meldet sie sich mit grünem Hintergrund,
egal welches Programm eingestellt war, dann schalte ich sie wieder aus, stby, warte 5sec., nach dem erneuten Einschalten funktioniert sie dann, ist das
noch normal?

Schalte bitte erst das Fernsehgerät ein (warte bis ein Bild erscheint) und dann die TVplus Box. Besteht das Problem dann weiterhin?

Gruß,
Yusuf

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 28.08.2019, 14:47

Der TV ist an und fragt nach dem HDMI-Eingangssignal, Bild kommt ja keins, da TV-Empfang nur über die Box möglich ist.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 28.08.2019, 14:52

Volki43 hat geschrieben:Der TV ist an und fragt nach dem HDMI-Eingangssignal, Bild kommt ja keins, da TV-Empfang nur über die Box möglich ist.

Ist es möglich die TVplus Box einmal an einem anderen HDMI Eingang des Fernsehers zu testen?

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 28.08.2019, 15:11

Muss ich schauen, der HDMI 1 ist für TV vorgeschlagen/reserviert, die anderen DVD Player usw.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 28.08.2019, 15:13

Volki43 hat geschrieben:Muss ich schauen, der HDMI 1 ist für TV vorgeschlagen/reserviert, die anderen DVD Player usw.

Teste es mal bitte.
Dann noch bitte das ich das richtig verstehe.
- Box wird Nachts ausgeschaltet
- Beim Einschalten bleibt das Bild grüne
- Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder
So richtig?

Gruß,
Yusuf

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 03.09.2019, 00:50

Ich habe jetzt nochmal alles probiert und getestet, ich muss die TV+ Box vom Netz trennen, da die LED`s der Box den Schlaf stören und dies sei sogar gut, meint der Mnet KD.
Durch umstellen auf HDMI Port 2 ist die Geschichte mit dem grünen Bild Geschichte, ich habe aber was anderes entdeckt, wenn man im Menü navigiert und mit der BACK-Taste,
nachdem man das Menü verlassen hat nochmal aus Versehen auf Back drückt, bleibt die Box hängen und reagiert auf keine Eingaben mehr, auch Ein- oder Ausschalten ist nicht
mehr möglich, auch eine Bedienung über den Hauptschalter an der Box funktioniert nicht, es hilft dann nur noch Stecker ziehen, ca. 5 sec. warten und wieder Einschalten und
dann funktioniert die TV+ Box wieder, da ist irgendwo der Wurm drin, schickt mir bitte eine andere TV+ Box!
PS.: Das TV-Signal von der FritzBox 7490 kommt über Devolo Power-Line als LAN-Signal zur TV+Box.

Zurück zu „M-net TV“